Spielberichte

Eisenharte Show von Kettlasbrunn zum Auftakt

Der USV Kettlasbrunn hatte mit dem Neueinsteiger Drösing zum Auftakt der 3. Klasse Mistelbach überhaupt kein Mitleid, startete bereits in Minute 3 den Torreigen. Am Ende sollten die 25 Zuschauer neun Tore zu sehen bekommen. Kettlasbrunn setzte sich dabei mit 7:2 durch und ist der erste Tabellenführer. Herausragend vor allem Ronald Eisen mit vier Toren. Jetzt Trainingslager buchen!

Für Drösing war das Spiel die Rückkehr in den Fußballbetrieb für die Kampfmannschaft. Und sie hätte besser beginnen können. Denn schon nach drei Minuten sorgte Michael Zechner per Elfmeter für das 1:0 für Kettlasbrunn. Eine kuriose Szene, wie Kettlasbrunns Trainer Jürgen Hollaus berichtet: "Es war ein Handspiel, dass der Schiri nicht gepfiffen hat. Ein Drösinger Verteidiger hat den Ball aber aufgehoben und zum Punkt gebracht. Ein Blackout von ihm." Der Schiri war daraufhin gezwungen, Elfer zu pfeifen.

Spielerisch noch Luft nach oben

"Wir haben uns dann leider spielerisch etwas schwerer getan. Das hat noch nicht ganz gepasst", so  Jürgen Hollaus. Die defensive Ausrichtung der Drösinger machte Kettlasbrunn richtig Mühe. "Sie sind mit acht Spielern hinten gestanden. Da war es nicht so leicht, durchzukommen." Knapp vor der Pause sollte aber doch die Entscheidung fallen. Denn ein Doppelpack von Wimmer und Eisen sorgte für das 3:0.

Nach der Pause spiegelte sich die Überlegenheit auch im Resultat wieder. Eisen mit drei weiteren Toren wurde zum Mann des Spiels. Johannes Graf besorgte den siebenten Treffer. Für die Gäste aus Dräsing waren Gildein und Sivak erfolgreich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.