Gebietsliga Nord/Nordwest

Kocic steigt bei Langenlebarn ein

Keine langenlebarn-donau svgroßen Veränderungen hat es in der Mannschaft von Langenlebarn gegeben. Es bestand auch kein Grund, immerhin liegt man in der Tabelle aussichtsreich, das ganz große Ziel zu erreichen. Das Team von Trainer Ernst Mader steht mitten in der Vorbereitung, hat bereits zwei Testspiele hinter sich gebracht. Verbesserungen sind aber dem Trainer nach noch dringend notwendig.

Langenlebarn hatten zu Saisonbeginn alle Experten auf der Rechnung. In der ersten Meisterschaftshälfte der Gebietsliga NNW wurde die Mannschaft den Erwartungen auch gerecht. Daher hat sich der Verein entschlossen, nicht viel am Kader zu ändern. Nach dem Abgang von Torhüter Sedivy musste aber ein starker Goalie geholt werden. Stefan Kocic konnte von Würmla losgeeist werden. "Er ist gestern ins Training eingestiegen", berichtet Trainer Mader. Kocic soll die Mannschaft von hinten führen und ihr Sicherheit geben.

Sieg und Niederlage in den ersten Duellen

Zwei Testspiele haben die anderen Akteure bereits in den Beinen. Zunächst musste sich Langenlebarn gegen Elektra mit 3:4 geschlagen geben. Am vergangenen Samstag siegte die Mader-Elf gegen Donaustadt souverän mit 5:0. Dennoch zeigte sich der Coach nicht restlos zufrieden: "Man muss natürlich sehen, in welcher Phase der Vorbereitung wir gerade stecken. Es gibt noch einiges zu verbessern, auch wenn es phasenweise spielerisch schon ganz ok war. Bei der Chancenauswertung ist noch viel zu tun. Wir hätten viel höher gewinnen müssen." Ergebnisse sind dem Trainer aber vorerst nicht so wichtig. Viel mehr zählt die spielerisch Weiterentwicklung.

Der nächste Test ist für Mittwoch gegen Simmering geplant. Der neuerliche Schneefall könnte dem Duell aber einen Strich durch die Rechnung machen. "Ich weiß noch nicht ob wir spielen können. Das Spiel würde auf Kunstrasen stattfinden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.