Gebietsliga Nord/Nordwest

Korneuburg gelingt Transferkracher

Der ASC Korneuburg hat, wie korneuburg ascbereits berichtet, sechs Spieler abgegeben. Nun kamen die ersten vier Neuzugänge ans Licht. Mit Wilhelm Ruiss, der zuletzt in Klingenbach aktiv war und davor schon in der Landesliga jede Menge Erfahrung sammeln konnte, wurde ein toller Neuzugang für die Defensive gefunden.

 

Ruiss ist ein Spieler, der Korneuburg in der Abwehr wieder mehr Stabilität bringen wird. In der Regionalliga war er mit Würmla, St. Pölten, Ritzing und dem Wiener Sportklub insgesamt 169 Mal im Einsatz und erzielte dabei 18 Treffer. Auch in Leobendorf zeigte er seinen Torriecher, traf in 18 Spielen vier Mal. 5 Einsätz stehen auch im ÖFB-Cup zu Buche.

Techniker verstärkt die Offensive

Mit Christopher Titz holte sich Korneuburg zusätzlich einen Spieler für die Offensive. Titz war zuletzt beim WAF Brigittenau gemeldet. Davor zeigte er in Bisamberg seine technischen Fähigkeiten. Sollte er körperlich einen fitten Zustand erreichen, ist er für den ASC sicherlich eine Verstärkung. Beim Hallenturnier in Stockerau am 5. Jänner zeigte er deutlich, dass er technisch zu den stärksten Gebietsliga-Spielern zählt.

Mit Tobias Polt konnte sich der Sportliche Leiter Paul Horniatschek zudem eines der größten Talente des Korneuburger Bezirkes sichern. Der Spieler kommt vom SV Stockerau nach Korneuburg. Christopher Effenberger wird den abgegangenen Torhüter Daniel Kahr ersetzen. Effenberger war zuletzt bei Langenzersdorf gemeldet, absolvierte aber schon länger keine Spiele mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.