Gebietsliga Nord/Nordwest

Wechsel im Betreuerteam! Orth hat Trainer für die neue Saison gefunden

Mit Ende der laufenden Saison werden sich die Wege von Trainer Anton Haberler und dem SC Orth trennen. Ausschlaggebend dafür sind private Gründe. Daher machte sich der Verein auf die Suche nach einem neuen Coach und wurde auch schon fündig. Manfred Pellinger wird das Amt übernehmen.

"Pellingers Vertrag gilt sowohl für die Gebietsliga als auch für die 1. Klasse – sollte der Klassenerhalt nicht geschafft werden. Der in Eckartsau lebende Pellinger war in der abgelaufenen Saison als Co-Trainer von Martin Grabenbauer in Leopoldsdorf tätig. Davor trainierte er seinen Heimatverein SCG Eckartsau. Besonders geschätzt wird der 52-Jährige für seine Arbeit mit jungen Spielern. So konnte er beispielsweise mit der Eckartsauer U17 eine furiose Siegesserie hinlegen, in der eineinhalb Jahre lang kein Punkt abgegeben wurde. Als Belohnung durfte man sich im Oberen Playoff der Landesliga mit den besten fünf Teams Niederösterreichs messen", so der SC Orth in einer Presseaussenung.

Junge Spieler reizen den Trainer

Die Arbeit mit jungen Spielern war es auch, die Orth für Pellinger interessant machte: „Ich sehe das Projekt in Orth als langfristige Aufgabe. Die Arbeit mit jungen Spielern hat mich immer schon am meisten gereizt. Egal ob Gebietsliga oder 1. Klasse – vorrangiges Ziel ist, dass sich die Mannschaft findet, einspielt und vor allem Zusammenhalt zeigt. Auf und Abseits des Platzes. Sobald dies gewährleistet ist wollen wir sukzessive einen druckvollen Spielstil kreieren, bei dem wir dem Gegner über weite Strecken unseren Stempel aufdrücken. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Ich bin jedoch guter Dinge, dass wir – auch dank der Aufbruchsstimmung die im Verein herrscht – diese Vorhaben erfolgreich umsetzen werden.“

Der SC Orth möchte sich bei Anton Haberler für seine Dienste bedanken und wünscht ihm für seine nächsten Aufgaben viel Erfolg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.