Gebietsliga Nord/Nordwest

Sierndorf stellt neuen Trainer vor: Haselmayr übernimmt das Amt

In Sierndorf werden in diesen Tagen die Weichen für die kommende Saison gestellt. Dabei steht noch nicht fest, in welcher Liga der SVS ab Sommer spielen wird. Sicher ist jedoch schon, dass Trainer Reinhard Klaus nicht mehr die Mannschaft betreuen wird. Ein Nachfolger ist bereits gefunden, kommt von Stockerau nach Sierndorf.

Reinhard Klaus übernahm die Mannschaft erst vor wenigen Wochen, konnte aber nicht den Negativtrend stoppen. Sierndorf liegt weiterhin in der Abstiegszone und benötigt schon ein kleines Wunder, um sich noch in der Gebietsliga zu halten. Daher hat sich der Verein entschlossen, ab Sommer einem neuen Mann auf der Linie zu vertrauen. Mit Martin Haselmayr kommt ein junger Trainer nach Sierndorf, der sich noch selber die Fußballschuhe anziehen wird. Haselmayr war lange Zeit in Stockerau als Spieler tätig und kann in Sierndorf auf dem Feld sicherlich noch etwas bewegen. Gerade auf der zentralen Position im Mittelfeld fehlte bisher ein technisch starke Offensivspieler.

Spielertrainer gesucht und gefunden

Für Haselmayr ist es die erste Trainerstation im Erwachsenenfußball. "Wir haben es unserem bisherigen Trainer auch schon gesagt. Die Wahl ist deshalb auf ihn gefallen, weil wir uns wieder Richtung Spielertrainer orientieren wollten", so Sierndorfs Obmann Heinrich Lackinger. Auch am Spielersektor wird sich in Sierndorf an einigen Positionen etwas verändern. Stefan Popp wird den Verein verlassen, er ist derzeit in Gesprächen mit dem SV Spillern. "Er war für uns immer ein angenehmer und verlässlicher Spieler. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Innenverteidiger." Zwei Kandidaten sind bereits im Gespräch, Ende der Woche sollte in dieser Richtung eine Entscheidung fallen. Auch die Gespräche mit Spielern, die Anfragen von außerhalb haben, sind derzeit im Gange.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.