Gebietsliga Nord/Nordwest

Castek wird Cheftrainer in Klosterneuburg

Die Spielgemeinschaft Klosterneuburg hat nach kurzer Suche einen neuen Cheftrainer gefunden. Mit Kurt Castek holte sich die Sportliche Leitung einen kompetenten Mann an Bord, der gut mit jungen Spielern umgehen kann. Ziel ist es, die neu formierte Mannschaft in der Gebietsliga Nord/Nordwest zu etablieren.

„Einen besseren hätten wir nicht finden können. Er kennt die Liga in- und auswendig und ist auch ein vereinstreuer Trainer, der langfristig etwas aufbauen möchte“, erklärt SCK-Vizepräsident Gernot Zirngast. Castek war bis September 2013 über drei Jahre lang Trainer des SV Langenzersdorf. Dort übernahm er die Mannschaft an vorletzter Stelle und führte sie erst zu Rang acht, dann Rang vier und in der dritten Saison auf Rang zehn. Nach drei Niederlagen in Folge warf er in der aktuellen Saison das Handtuch.

Junge Truppe mit Aufbruchstimmung

Castek freut sich bereits auf die Aufgabe: „Die Herausforderung, mit einer jungen Mannschaft in Castekdieser Liga zu bestehen, reizt mich. Aber vor allem spüre ich eine Aufbruchstimmung, auch verbunden mit der Happyland-Sanierung“, schildert der Coach seine Beweggründe. „Ich stehe für Offensivfußball und kontinuierlichen Spielaufbau. Kick & Rush kann ich nichts abgewinnen. Die Liga ist beinhart, aber mit Teamgeist und Disziplin können wir sicher nächste Saison überraschen. In Langenzersdorf hatte ich ähnliche Bedingungen und wir haben viele junge Spieler fit für die Liga gemacht“, so Casteks erste Einschätzung.

An der Mannschaft für nächste Saison wird derzeit eifrig gebastelt. Neben einigen Stützen der jetzigen SCK-Mannschaft, die gehalten werden sollen, will die SG einige verlorene Söhne zurückholen. Mit Georg Lederer oder Martin Grasl sind die Gespräche bereits sehr weit. Moris Lucic, Lukas Böck und Mathias Szuchony sind ebenfalls wieder in Klosterneuburg mit an Bord. Eine Basis an jungen Talenten wird seitens des FC Olympique eingebracht. „Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft zusammenstellen werden“, ist Castek Optimist.

Foto: NÖN

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.