Gebietsliga Nord/Nordwest

Korneuburg verändert sich nochmals

Nachdem Korneuburg bereits vor einigen Wochen sechs Neuzugänge vorstellte und insgesamt sieben Abgänge bekannt gab, gibt es schon wieder News aus der Bezirkshauptstadt. Auch im Trainerteam hat es eine Umstellung gegeben.

Der ASC Marathon Korneuburg baut in Zukunft auf einen neuen U23-Coach. Manuel Taferner wird ab sofort die zweite Mannschaft betreuen. Er übernimmt die Agenden von Harald Weber. "Harald hat einen super Job geleistet. Wir haben ihn für andere Aufgaben vorgesehen", so Paul Horniatschek. Neu zum Verein stößt ein Spieler aus Langenlebarn, David Pötschner. Er war in der Gebietsliga Nord/Nordwest ein Dauerbrenner in der Langenlebarner Mannschaft, spielte fast in jeder Partie durch. Ebenfalls neu im Team ist Christoph Stöckl, der zuletzt beim SV Großebersdorf gemeldet war.

Ersatztormann ist weg

Im Frühjahr nicht mehr mit dabei ist Ersatztormann Pawel Laskawiec, der nach Kalksburg abwandert. Ihn soll Stöckl ersetzen. Mittlerweile ist auch bekannt geworden, wohin sich die bisherigen Abgänge verabschiedet haben. Georg Lubas wird für WAF auf Torjagd gehen, Demir wird in Essling kicken.

Die Vorbereitung mit dem neuen Trainer Martin Ehrlich hat bereits am Montag begonnen. Am Samstag steigt gegen Ladendorf das erste Testspiel auf Wiener Kunstrasen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.