Gebietsliga Nord/Nordwest

Enzersfeld-Trainer Hutterer will unter Top Drei

Enzersfeld darf sich über eine weitaus gelungene Hinrunde freuen. Nach neun Siegen, einem Remis und vier Niederlagen liegt der Vierte der Vorsaison auf dem dritten Tabellenplatz der Gebietsliga Nord/Nordwest. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Lassee beträgt zwar schon sieben Punkte, der zweite Platz ist mit einem Drei-Punkte-Rückstand auf Tulln aber noch in unmittelbarer Greifweite.

„Ich bin mit der Gesamtleistung der Mannschaft sehr zufrieden“, sagt Enzersfeld-Trainer Jürgen Hutterer. „Mein Ziel ist es, besser abzuschneiden, als in der vergangenen Saison in der Enzersfeld am Ende Vierter geworden ist. Damals war ich noch nicht Trainer hier.“ So soll für Hutterer am Saisonende zumindest Rang drei her. 

Offensivpower

Die große Stärke seiner Mannschaft erkennt der Trainer im Zusammenhalt unter seinen Spielern und einer gewissen Abgebrühtheit. Hutterer: „Früher ist in brenzligen Spielen öfters Hektik aufgekommen. Nun schauen wir, dass wir auf dem Platz stets ruhig und fokussiert bleiben.“ Mit 33 Toren zählt Enzersfeld gemeinsam mit Lassee und Klosterneuburg zu den offensivstärksten Teams der Liga. Verbessern will Hutterer die Defensive. „Um gegen Lassee oder Tulln auf Konter spielen zu können, müssen wir uns defensiv im taktischen Bereich noch etwas verbessern“, sagt Hutterer. Die 16 kassieren Gegentore sind dennoch kein schlechter Liga-Wert.

Transfers sind bei Enzersfeld noch keine vollzogen worden, im Großen und Ganzen wolle man den Mannschaftsstamm auch halten. Das erste Rückrunden-Spiel bestreitet Enzesfeld am 13. März gegen Sierndorf. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.