Gebietsliga Nord/Nordwest

Lassee gehen die Torjäger aus

Unter keinem guten Stern steht die heurigen Frühjahrsvorbereitung beim SC Lassee. Der Herbstmeister der Gebietsliga Nord/Nordwest hat mit schweren Verletzungssorgen zu kämpfen. So fehlen die beiden besten Torschützen des Herbstes. Zudem hat es auch noch Verteidiger Nagy schwer erwischt.

Beim letzten Testspiel unterlag Lassee gegen Donaufeld mit 0:4. Das Ergebnis kein Beinbruch und auch die Leistung stimmte Trainer Gerald Schalkhammer zuversichtlich. "Seit dem Spiel kann ich wieder ein bisschen ruhiger schlafen. Wir haben nämlich die taktischen Vorgaben gut umgesetzt und kaum Chancen zugelassen." Nicht mit dabei waren mit Christoph Puffer und Christoph Sturm die besten Torschützen des Herbstes. Puffer muss sich wegen eines Knorpelschadens einer Operation unterziehen. "Wie schlimm die Verletzung ist, wird man erst nach der OP wissen", so Schalkhammer. Bei Sturm geht die Verletzung auf ein Foul in einem Testspiel zurück. "Das war ein rüdes Einsteigen. Er hat sich einen Seitenbandeinriss zugezogen."

Titeljagd deutlich schwieriger geworden

Das gesamte Frühjahr wird auch Nagy ausfallen. Der zuverlässliche Verteidiger leidet an einem Riss des äußeren Meniskus und hat zudem einen Knorpelschaden. "Das sind drei absolute Leistungsträger, die wir in der Rückrunde vorgeben müssen." Im Kampf um den Meistertitel sieht Schalkhammer daher Tulln im Vorteil: "Die Favoritenrolle ist gewechselt. Ich halte es aber weiterhin für möglich und traue es meiner Mannschaft zu, dass sie es trotzdem schafft. Es ist aber natürlich schwieriger geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.