Gebietsliga Nord/Nordwest

Hohenau geht mit sieben Neuen in die Rückrunde

Der ASV Hohenau startete bereits am 11. Jänner in die Vorbereitung, wobei am 03. Jänner noch das Turnier der Meister in Wolkersdorf, wo sich der ASV den 4. Platz holte, gespielt wurde. Ein Trainingslager, das vom 22.01.-24.01. in Lindabrunn stattfand, wurde erfolgreich und perfekt organisiert abgehalten, einige harte Trainingseinheiten wurden absolviert, auf das Teambuilding wurde dennoch nicht vergessen.

Wichtige Kadererweiterung

Der Sechstplatzierte der Gebietsliga Nord/Nordwest war in der Transferzeit sehr aktiv und konnte gleich sieben Spieler nach Hohenau lotsen. Mohamed Aly kam aus Wien vom JSC Vindobona, Tomas Bartal aus Spannberg und Erik Simonovic konnte man von Moravsky Svaty Jan nach Hohenau holen. Nach dreijähriger Abwesenheit wurde Oliver Wolf aus Rabensburg zurückgeholt, ihm folgt Andreas Hesek, der nach 20 Jahren beim ESV Rabensburg nun sein Glück in Hohenau versucht. Marek Matusek wurde noch für die U23 verpflichtet, er kam vom TJ Hlohovec. Am letzten Tag der Transferzeit konnte man noch Paul Griessel vom SC Prottes zum ASV holen - er soll die Defensive der Hohenauer stabilisieren.

Sportmanager Thomas Gaida beschreibt die Transferzeit wie folgt: “Ich persönlich bin mit den Transfers äußerst zufrieden! Einerseits konnten wir den Abgang von Mihal Miroslav mit Spielern aus der Umgebung kompensieren, andererseits sind Spieler mit viel Potential zu uns gestoßen. Und das passt genau in die Philosophie unseres Vereins. Für uns ist es wichtig Spielern aus Hohenau und der Umgebung die Chance zu geben, sich bei uns zu qualifizieren und somit in einer höheren Liga zu spielen.“

Florian Schön erneut verletzt

Auch der ASV hat mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, mit Andrej Racik fehlt ein wichtiger Spieler bereits die ganze Vorbereitung. Er muss sich Anfang März einer Operation unterziehen und fällt wohl für das erste Meisterschaftsmatch in Klosterneuburg aus. Florian Schön erwischte es schlimmer, eine genaue Diagnose steht noch aus, aber ein Bänderriss im Knöchel wird befürchtet. Thomas Gaida tut die erneute Verletzung von Florian Schön besonders leid, weil er “ein sehr ehrgeiziger und hochmotivierter Spieler ist und auch in der Herbstsaison gezeigt hat, welche Qualitäten er hat“.

3 Testspiele erfolgreich absolviert

Das erste Spiel am Donauplatz konnte man gegen Sieghartskirchen, den Tabellenführer der Gebietsliga Waldviertel, mit 3:2 gewinnen. Die beiden weiteren Testspiele wurden ebenfalls (2:1 gegen Hauskirchen und 3:2 gegen Rabensburg) gewonnen. Laut dem Hohenauer Sportmanager laufe die Vorbereitung sehr zufriedenstellend, die Spieler haben eine professionelle Einstellung und zeigen dies sowohl in den Trainingseinheiten als auch beim Spiel.

Weitere Testspiele des ASV Hohenau:

21.02. Hohenau : Süssenbrunn

24.02. Hohenau : Poysdorf

27.02. Großkrut : Hohenau

05.03. Spillern : Hohenau

12.03. Stripfing : Hohenau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.