Gebietsliga Nord/Nordwest

Korneuburg mit zwei Zugängen - Tabellenplatz soll zumindest gehalten werden

Im letzten Jahr landete ASC Korneuburg noch im unteren Drittel der Gebietsliga Nord/Nordwest und schloss die Saison an der 12ten Stelle ab, in der laufenden Meisterschaft etablierte sich das Team rasch in den vorderen Plätzen der Liga. Nach vier Spielen ohne Niederlage musste man sich zwar Langenlebarn geschlagen geben, bis zur Winterpause verlor man danach aber kein Spiel mehr und überwintert mit nur einem Punkt Rückstand auf Leader Prottes an der dritten Stelle. Zwei Spieler werden neu in den Kader stoßen, der Wille der Mannschaft in diesem Jahr etwas zu erreichen, ist auf jeden Fall vorhanden.

Offensiver und Tormann als Zugang

Zwei Spieler sind neu im Kader von Korneuburg, als Verstärkung für die Sturmreihen wurde Ken Noel aus der 2. Landesliga von Stockerau geholt. Auch bei der Tormannposition gab es einen Zugang, Kevin Bischof wechselt von Bruck/Leitha zu Korneuburg. Mario Majstorovic, der im Herbst noch in der U23 spielte, kommt hoch und spielt wieder in der Kampfmannschaft. Bei der Verletztenliste gibt es eine positive und eine negative Nachricht: Manuel Kurta kommt nach einer Achillessehnenverletzung wieder zurück in den Kader, dagegen kugelte sich Manuel Tuczai bei einem Hallenturnier die Schulter aus und muss noch ein Monat pausieren.

"Wir hoffen, dass wir im Frühjahr im Unterschied zu den letzten Monaten vom Verletzungspech verschont bleiben, für diese Umstände haben wir eigentlich eine tolle Hinrunde gespielt", fasst Korneuburgs Sportlicher Leiter Gerhard Mallin die letzten Monate zusammen. Am 25. Januar startet die Mannschaft in die offizielle Vorbereitung, das Team hat davor einmal pro Woche in der Halle trainiert und Spinning- bzw. Fitnesseinheiten absolviert. Korneuburg wird auch zu einem Trainingslager nach Lindabrunn reisen, im Fitnessbereich will man konkurrenzfähig sein, um oben dran bleiben zu können.

"Guter Start wird wichtig sein"

Auf die Frage nach den Zielen für das Frühjahr meint Gerhard Mallin: "Wir wollen auf alle Fälle unseren Tabellenplatz halten, alles was darüber hinaus geht nehmen wir dankend an. Der Wille der Mannschaft etwas zu erreichen ist auf jeden Fall da, das Team ist diszipliniert. Wenn wir einen guten Start haben und von den Verletzungen der letzten Zeit verschont bleiben, bin ich zuversichtlich, dass wir eine gute Rückrunde spielen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.