Gebietsliga Nord/Nordwest

Drei Zugänge und ein Abgang in Kreuttal

Nach dem Aufstieg in die Gebietsliga Nord/Nordwest tat sich SC Kreuttal in den ersten Runden schwer und konnte noch nicht anschreiben. Wolfgang Geyer übernahm schließlich das Traineramt, die Mannschaft erreichte noch 13 Punkte und überwintert an der 12. Stelle der Liga. In der Winterpause wurde der Kader punktuell verändert, drei Spieler wechselten zu Kreuttal, auf der anderen Seite hat man einen Abgang zu verzeichnen. Das Ziel für das Frühjahr ist klar: der Klassenerhalt.

Rückkehrer und ein neuer Stürmer

Drei Spieler stehen im Frühjahr neu im Kader von Kreuttal, Christoph Ivanitsch kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und wird die Innenverteidigung verstärken. Ebenfalls von Auersthal stößt Sanel Delic in den Kader, er wird die vakante Stürmerposition einnehmen. David Göttinger war zuletzt in der 1. Klasse Nordwest bei Ernstbrunn tätig, er ist ein universeller Spieler und hat bereits unter Trainer Wolfgang Geyer gespielt.

Als einziger Abgang wurde Aleksandar Djukanovic bekanntgegeben, sein neuer Verein ist noch nicht bekannt. Grundsätzlich hat Kreuttal laut seinem Coach die Transfertätigkeiten damit abgeschlossen.

"Wir können uns bei jedem Mannschaftsteil verbessern"

"Wie ich nach der 3. Runde in Kreuttal angefangen habe, war das Ziel bis zum Ende der Hinrunde 10-12 Punkte zu holen, wir haben das mit 13 Zählern erreicht. In der Gesamtheit war der Herbst aber noch nicht zufriedenstellend", zieht Wolfgang Geyer eine erste Bilanz. Am 24. Jänner startet die Mannschaft mit der Vorbereitung, davor tritt man noch bei Hallenturnieren an.

"Wir wollen uns im konditionellen und taktischen Bereich verbessern, wir haben insgesamt zu viele Tore erhalten, können aber in jedem Mannschaftteil noch zulegen", fasst Kreuttals Trainer die Ziele für die nächsten Wochen zusammen. Das große Ziel für die Rückrunde bleibt auf jeden Fall nicht abzusteigen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.