Gebietsliga Nord/Nordwest

Langenlebarn mit Hängen und Würgen zum Dreier

Nachlangenzersdorf svlangenlebarn-donau sv dem letztwöchigen Sieg über Prottes gingen die Jungs aus Langenlebarn mit breiter Brust ins Spiel gegen Langenzersdorf. Nach dem 4:2-Auswärtserfolg übernahm die Mader-Elf auch zumindest bis Samstag die Tabellenführung. Langenzersdorf drückte am Schluss auf den Ausgleich, fing sich aber dann noch ein Kontertor ein.

Die Heimischen aus Langenzersdorf zeigten sich trotz der letztwöchigen Niederlage in Spillern von Beginn an hellwach, suchten die Zweikämpfe und gingen auch rasch in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es ganz rasch. Eine Flanke in die Mitte sorgte für Gefahr, Manuel Wisinger sorgte per Kopf für die flotte Führung (7.). Die Gäste waren noch nicht richtig im Spiel, dennoch gelang der Mader-Elf der Ausgleich. "Das Tor von Matthias Bauer war natürlich glücklich. Sein Freistoß wurde unhaltbar abgefälscht", so der Langenlebarn-Trainer.

Treffer stärkt Langenlebarns Selbstvertrauen

In der Folge kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel, übernahmen das Kommando. Nach einem Oravec-Frestoß traf Danijel Matos nach 38 Minuten zum 2:1. Noch vor der Pause sollte es für Langenzersdorf den nächsten Rückschlag geben. Ein Bauer-Freistoß von der Seite ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck - 3:1.

Nach dem Seitenwechsel hatte Langenlebarn mehrmals die Chance, auf 4:1 zu erhöhen. Doch Langenzersdorf blieb im Spiel und kam durch Patrick Cink zum Anschlusstreffer. "Dann haben sie natürlich alles nach vorne geworfen. Wir sind natürlich ins Schwitzen gekommen." Langenzersdorf konnte die Möglichkeiten aber nicht verwerten. Ein Kontertor von Danijel Matos in der Nachspielzeit fixierte den 4:2-Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.