Gebietsliga Nord/Nordwest

Ollersdorf kann zu Hause nicht gewinnen

Zumpurkersdorf fc dritten Mal probierte ollersdorf scder Aufsteiger aus Ollersdorf, vor den eigenen Zuschauern auf der Julius Mitsch-Anlage zu gewinnen. Doch auch gegen Purkersdorf sollte es nicht einmal für einen Punkt reichen. Hauptverantwortlich für den Gäste-Sieg war Patrick Köhler, der mit zwei frühen Toren für die Vorentscheidung sorgte.

Die Gäste nahmen gleich von der ersten Minute weg Tempo auf und setzten Ollersdorf unter Druck. Das 1:0 nach zehn Minuten durch Patrick Köhler war die logische Folge. Nur wenige Minuten später war es erneut Köhler, der die Purkersdorfer jubeln ließ. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, zeigten ansehnlichen Fußball und lagen zu Recht in Führung. Ollersdorf gelang nach einer halben Stunde durch Florian Schön der Anschlusstreffer.

Ollersdorf setzt alles auf eine Karte

Doch noch vor dem Pausenpfiff stellte Gernot Brauchart den alten Zweitorevorsprung wieder her. In der zweiten Spielhälft stellten die Ollersdorfer auf Offensive um, machten das Spiel und kamen auch zu Möglichkeiten. Es bedarf aber eines kapitalen Tormannfehlers, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Tomas Klacansky rutschte der Ball über den Rist. Das Spielgerät landete genau vor den Beinen von Andreas Mrlik. Der kurz davor eingewechselte Stürmer stellte auf 2:3.

Der Treffer vier Minuten vor dem Ende war aber nicht genug, um doch noch den ersen Heim-Zähler einzufahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.