Gebietsliga Nord/Nordwest

Gebietsliga Nord/Nordwest - Vorschau und Expertentipp

Im gebietsliga-nnwTabellenkeller sammeln sich mittlerweile jene Vereine zusammen, die wohl im Kampf um den Abstieg verwickelt sein werden. Auch in dieser Woche haben diese Vereine wieder schwere Aufgaben vor sich. So muss Marchegg zum Beispiel nach Langenzersdorf. Grund genug, Torsten Chladek vom SC Marchegg zu den Spielen der achten Runde zu befragen.

 

 

Freitag, 28. September, 19:30 Uhr: Hollabrunn - Orth

Orth steckt momentan in einer Krise. In den letzten Runden gab es keine Punkte für die Berger-Elf, daher ist man auch in der Tabelle schon deutlich nach hinten gerutscht. Hollabrunn hingegen ist weiterhin unbesiegt, sollte aber nach zwei Remis in Folge nun wieder auf die Siegerspur finden, um nicht den Anschluss an die Spitzenteams zu verpassen. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Torsten Chladek: "Hollabrunn mischt an der Spitze mit. Orth hat in den letzten Wochen harte Haken zu verdauen gehabt." Experten-Tipp: 3:1

 

Freitag, 28. September, 19:30 Uhr: Purkersdorf - Sierndorf

Beide Mannschaften haben in der letzten Runde empfindliche Niederlagen einstecken müssen. Wer kann diese Spiele schneller abhaken? Sierndorf kann nun wieder auf die Achse Kadlcek-Strombach zurückgreifen, die bisher gut funktioniert hat. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Torsten Chladek: "Purkersdorf schätze ich um den Tick stärker ein. Durch den Heimvorteil gewinnen sie." Experten-Tipp: 2:1

 

Freitag, 28. September, 19:30 Uhr: Spillern - Laa

Spillern hat die wenigsten Tore der Liga geschossen. Grund dafür sind die verletzungsbedingten Ausfälle von Tomas Kakula und Philip Senekowitsch. Dafür steht die Defensive sicher, bekommt kaum Gegentore. Gegen Laa benötigt die Kugler-Elf aber eine Sonderleistung, um bestehen zu können. Der Tabellenführer ist nämlich gut drauf. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Torsten Chladek: "Laa hat derzeit eine super Lauf, ist eine gute Mannschaft. Zunächst war Langenlebarn für mich der Meisterfavorit. Jetzt muss ich zugeben, dass Laa die besten Karten hat." Experten-Tipp: 2:4

 

Freitag, 28. September, 19:45 Uhr: Langenzersdorf - Marchegg

Langenzersdorf geht nach der tollen Vorstellung in Sierndorf auch gegen Marchegg als Favorit ins Spiel. Die Chladek-Elf hat sich seit dem Trainerwechsel aber positiv entwickelt und beachtliche Ergebnisse eingefahren. Vor allem auswärts ist Marchegg aufgrund des Konterspiels sicher für eine Überraschung gut. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Torsten Chladek: "Das wird eine schwer Aufgabe. Bei uns spürt man aber einen Aufwärtstrend. Obwohl uns Langenzersdorf von der Spielweise her überhaupt nicht liegt, haben wir in drei Jahren Gebietsliga kein einziges Mal gegen diesen Gegner verloren." Experten-Tipp: 1:2

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

 

Samstag, 29. September, 16:00 Uhr: Prottes - Enzersfeld

Prottes konnte bislang nicht so überzeugen wie in der letzten Saison, steht in der Tabelle aber dennoch sehr gut da. Gegen Enzersfeld ist man nun wieder richtig gefordert. Die beiden bisherigen Spitzenspiele gegen Laa und Langenlebarn wurden jeweils knapp verloren. Kann Prottes diesmal bestehen? unterhaus.at-Tipp: 2:0

Torsten Chladek: "Prottes ist zu Hause sehr stark. Wenn sie Meister werden wollen, müssen sie das Spiel gewinnen." Experten-Tipp: 3:0

 

Sonntag, 30. September, 11:00 Uhr: Langenlebarn - Korneuburg

Korneuburg gehört spielerisch sicher zu den besten Teams der Liga. Bisher konnte man dies aber noch nicht in Punkte ummünzen. Nun kommt mit Langenlebarn ein starker Gegner auf die Mallin-Elf zu. Eine weitere Niederlage würde die Situation bei den "Rattenfängern" deutlich erschweren. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Torsten Chladek: "Da gilt das Gleich wie beim Prottes-Spiel. Langenlebarn muss gewinnen." Experten-Tipp: 2:0

 

Sonntag, 30. September, 16:00 Uhr: Obergänserndorf - Ollersdorf

"Punkte müssen her", das denken sich wohl beide Mannschaften. Für Ollersdorf ist es keine leichte Saison. Als Aufsteiger muss man sich erst an das höhere Tempo gewöhnen. Die Nemeth-Jungs haben dies erst teilweise geschafft. Die Heimischen zeigten zuletzt mit zwei Unentschieden gegen starke Gegner, dass sie langsam in Form kommen. unterhaus.at-Tipp: 3:0.

Torsten Chladek: "Obergänserndorf ist sicher besser, als der Platz, wo sie momentan stehen. Auf dem Platz dort sind sie sehr ungut zu spielen." Experten-Tipp: 4:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.