Gebietsliga Nord/Nordwest

Orth verlässt dank Gerstel Würzl den letzten Platz

Beim purkersdorf fcorth-donau sc4:0-Sieg über Purkersdorf kamen 100 Zuschauer auf den Sportplatz nach Orth. Diese bekamen einen tollen Auftritt von Christoph Gerstel Würzl zu sehen, der drei Mal ins Schwarze traf. Nebojsa Pekic sorgte aber dafür, dass die Heimischen überhaupt auf die Siegerstraße einbogen. Sein Treffer ebnete den Weg zum Sieg.

Beide Mannschaften mussten schon einige Runden ohne Sieg auskommen. Daher war nicht zu erwarten, dass die 100 Zuschauer zwei Teams mit viel Selbstvertrauen zu Gesicht bekamen. So war es in der ersten Halbzeit auch. Einige Halbchancen waren zwar auf beiden Seiten vorhanden, die Tormänner machten ihre Sache aber gut und hielten ihren Kasten sauber. Dies änderte sich aber nach der Pause, aus der die Gastgeber wesentlich frischer zurück kamen.

Nur drei Minuten waren in Durchgang zwei gespielt, da versenkte Nebojsa Pekic einen Ball in den Maschen. Was die Zuschauer dann zu sehen bekamen, war eine Gerstel Würzl-Show vom allerfeinsten. Der Stürmer sorgte für einen lupenreinen Hattrick und avancierte so zum Machwinner. Diesen schaffte er zudem in nur zwölf Minuten. Purkersdorf war in dieser Phase völlig von der Rolle. In der Tabelle zog Orth damit an Ollersdof vorbei, gab die rote Laterne ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.