Spielberichte

Sulz bringt Laa auf die Siegerstraße

Der SC Laa musste wegen Sperren und Verletzungen stark ersatzgeschwächt ins Spiel gegen den SV Sierndorf gehen. In der ersten Halbzeit fehlten der Pekarek-Elf daher auch die Ideen, um die gute Sierndorfer Abwehr zu durchbrechen. Nach der Pause sorgte aber Andreas Sulz für den entscheidenden Treffer.

Die Gäste fanden zu Beginn gleich eine gute Chance vor, doch mit Glück konnte Laa den Gegentreffer verhindern. Auch Bernhard Gregshammer fand eine riesen Chance vor, er traf den Ball aber alleinstehend am Fünfer nicht. Danach war es aber mit den Offensivbemühungen der Sierndorfer vorbei. Defensiv ließ die Fasching-Elf aber ebenso nichts anbrennen. Laa fehlten die zündenden Ideen. Adis Barucija wusste mit den hohen Bällen nicht viel anzufangen. Regen und böiger Wind machten es den Hausherren auch nicht leichter, ein geordnetes Spiel aufzuziehen.

Sulz-Treffer sorgt für Erlösung

Erst in Halbzeit zwei kamen die Jungs aus Laa besser ins Spiel. Ein Schuss aus 16 Metern ins kurze Eck von Andreas Sulz sorgte für die Vorentscheidung. Sierndorf musste nun etwas mehr riskieren und war daher in der Defensive anfälliger. Adis Barucija setzte sich im Zweikampf gegen Daniel Berger durch und traf in Minute 67 zum 2:0. Für den Schlusspunkt sorgte Petr Kobylik, der in Minute 84 das 3:0 erzielte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.