Spielberichte

Spillern feiert gelungenen Abschluss in Prottes

Obwohl beim SC Prottes wieder zahlreiche verletzte Spieler in die Anfangsformation zurück gekehrt waren, setzte sich der SV Spillern auswärts mit 3:0 durch. Ronald Schmid und Dominic Weisei hatten die Gäste in Führung gebracht, Dusan Trnka besorgte in der Nachspielzeit den 3:0-Endstand. Damit beendet Spillern die Saison auf dem neunten Platz der Gebietsliga NNW.

Beide Mannschaften taten sich zunächst  bei den hohen Temperaturen schwer. "Es war ein klassischer Sommerkick. Mir war klar, dass jene Mannschaft, die das erste Tor erzielt, das Spiel gewinnt", so Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm. Prottes fand zunächst die besseren Möglichkeiten vor, scheiterte zwei Mal an der Latte. In der Schlussminute der ersten Halbzeit waren es aber die Gäste aus Spillern, die jubelten. Ronald Schmid wurde optimal mit einem Stanglpass versorgt und traf sicher zum 1:0.

Trnka mit einem Abschiedstor

Nach der Pause waren die Spillerner die aktivere Mannschaft. Dominic Weisi sorgte nach einer Stunde für den zweiten Treffer. Wieder kam der Ball von der Seite in die Mitte. "Man hat gemerkt, dass bei beiden Mannschaften die Luft draussen war", so Sturm. Dusan Trnka sorgte in der Nachspielzeit für den 3:0-Endstand. Dieses Tor war zugleich der Ausstand des slowakischen Legionärs, der sein letztes Spiel für den SVS absolvierte. Mit Manuel Führer vom SV Langenzersdorf hat Spillern auch schon einen Ersatz gefunden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.