Spielberichte

Zöch verdirbt Obritz den Einstand in die Liga

Peter Zöch sorgte mit einem Tripplepack dafür, dass der UFC Obritz keinen gelungenen Einstand in die Gebietsliga Nord/Nordwest feiern konnte. Vor 150 Zuschauer ging der SC Enzersfeld bereits früh in Führung und baute nach der Pause den Vorsprung aus. Mario Scharka konnte nur noch den 1:3-Ehrentreffer erzielen.

Im Flutlicht von Obritz kamen die Gäste aus Enzersfeld besser ins Spiel. Die Flori-Elf hatte schon Selbstvertrauen aus dem Sieg über Tulln mit im Gepäck und spielte gleich munter drauf los. Bereits nach elf Minuten wurden sie für ihr Engagement belohnt. Nach einem Angriff über die linke Seite verwandelte Peter Zöch den Stanglpass zum 1:0. "Wir waren auch danach die bessere Mannschaft", so Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl, der aber bis zur 54. Minute auf den zweiten Treffer warten musste. Diesmal kamen die Gäste über die rechte Seite. Nachdem Andreas Scherzer noch einmal ablegte, stand Peter Zöch goldrichtig und traf zum 2:0.

Zöch ist nicht zu stoppen

Die endgültige Entscheidung fiel in Minute 72, als Zöch seinen Tripplepack schnürte. Kurz darauf hätte es für Obritz noch schlimmer kommen können, ein Freistoß von Miroslav Lastuvka knallte aber nur an die Latte. "Im Gegenzug haben wir das 1:3 gekommen. So schnell kann es im Fußball gehen", so Hackl. Knapp vor dem Ende musste der überragende Zöch mit einem angeschwollenen Knöchel das Spielfeld verlassen. "Ich hoffe, dass er nächste Woche wieder spielen kann. Das hat nicht so gut ausgesehen." Enzersfeld startete mit zwei Siegen in die Saison und kann daher beruhigt auf die nächste Runde schauen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.