Spielberichte

Korneuburg verspielt Sieg in letzter Sekunde

Nach dem mühevollen Auftaktsieg über Langenzersdorf sah es diesmal lange Zeit nach einem weiteren Dreier für den ASC Korneuburg in der GL NNW aus. Denn gegen den FC Tulln führte man über weite Strecken, teilweise mit zwei Toren Vorsprung. Doch Rainer Ginsthofer sorgte in der Nachspielzeit für das 3:3-Unentschieden.

Beide Mannschaften hatten einen unterschiedlichen Saisonstart. Während Korneuburg mit drei Punkten anreiste, hatte Tulln nach der Niederlage gegen Enzersfeld einiges gut zu machen. Zu Beginn hatten die Korneuburger alles in der Hand. Offensiv war Tulln 35 Minuten nicht zu sehen. Daher ging die Führung nach einer viertel Stunde auch vollkommen in Ordnung. Nach einem kurz abgespielten Freistoß zog Christian Steindl zum 1:0 ab. Der Ball war noch leicht abgefälscht. Einige Minuten später war Jürgen Haselmann nach einem Freistoß von Stefan Horniatschek per Kopf zur Stelle - 2:0. Horniatschek war es auch, der mit einem tollen Weitschuss beinahe das 3:0 gemacht hätte. Tulln wachte erst danach auf und fand selbst Chancen vor. Nach einem Eckball war es Fabian Märkt, der per Kopf den Anschlusstreffer beisteuerte.

Tulln erhöht das Tempo

Nach der Pause kamen die Tullner besser aufs Feld. Die Chance aufs 2:2 wurde aber stümperhaft ausgelassen. "Wir haben danach im Gegenzug das 3:1 gemacht", freute sich Korneuburgs Sportlicher Leiter Paul Horniatschek. Georg Lubas zog wenig später alleine aufs Tor, scheiterte aber. Dies wäre die Entscheidung gewesen. Tulln gab aber nicht auf und kam nach einer Flanke aufs kurze Eck durch Andrej Hesek zum 2:3. Nach zwei harten gelb-roten Karten gegen Fabian Märkt und Philipp Bör gelang Tulln in der Nachspielzeit noch der Ausgleichstreffer. Wir hätten den Ball ganz weit wegschlagen können, doch der Befreiungsschlag wurde in der Mitte abgefangen. EIn Spieler hat sich auf der Seite durchgesetzt", sah Horniatschek die Entstehung des 3:3. Den Stanglpass verwertete Rainer Ginsthofer zum 3:3-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.