Spielberichte

Obritz schreibt auch in Korneuburg nicht an

Der UFC Obritz hat sich den Start in die Gebietsliga NNW wohl anders vorgestellt. Nach der Heimniederlage gegen Enzersfeld musste man sich auch auswärts gegen den ASC Korneuburg geschlagen geben. Lukas Gattermayer leitete die Niederlage mit einem Eigentor ein, Georg Lubas und Christopher Titz erhöhten in Halbzeit zwei auf 3:0.

Obritz ging als klarer Außenseiter in die Partie, konnte zudem nicht komplett antreten. Von der ersten Minute an waren die Korneuburger überlegen und machten Druck. Dennoch taten sich die "Rattenfänger" zunächst schwer, große Chancen zu kreieren. "Sie haben in der ersten Halbzeit noch ganz gut verschoben", so Korneuburgs Sektionsleiter Paul Horniatschek. Fürs Offensivspiel tat Obritz aber herzlich wenig. Zwei Konter in 90 Minuten waren zu wenig, um Korneuburg richtig zu fordern. In der 30. Minute traf aber dennoch ein Obritzer. Nach einer Flanke köpfte Lukas Gattermayer herrlich im Hechten ein. Allerdings traf er ins eigene Tor und sorgte damit für Erleichterung bei den Hausherren.

Klare Angelegenheit nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel wurde die Dominanz noch größer. Der Korneuburger Sieg war nie in Gefahr. "Obritz hat sich nur hinten reingestellt und nichts fürs Spiel getan", so Horniatschek. Georg Lubas aus vollem Lauf (61.) und Christopher Titz mit einem Schuss aus zwölf Metern von der halblinken Seite (76.) sorgten schließlich für klare Verhältnisse. Damit schob sich Korneuburg vorläufig auf Tabellenplatz eins. Für Horniatschek hat die Tabelle aber noch keine große Bedeutung. "Allerdings kann uns die sieben Punkte keiner mehr nehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.