Spielberichte

Neusiedl setzt den Erfolgslauf fort

Der SC Neusiedl blieb auch im dritten Spield er Gebietsliga Nord/Nordwest ungeschlagen. Zu Hause besiegte man den FC Tulln mit 3:2. Obwohl die Tullner durch Erand Rica und Andrej Hesek zwei Mal ausgleichen konnten, reichte es nicht für einen Punkt. Florian Wenzl und zwei Elfertore von Markus Ohler sorgten für den Heimsieg der Sahin-Elf.

Bereits nach wenigen Minuten fand Neusiedl durch Durojayr Orlanrewaju die erste Chance vor, er scheiterte aber. Nach 16 Minuten bekamen die Gastgeber erneut die Möglichkeit zur Führung. Denn nach einem Kontkat im Strafraum entschied der Unparteiische Elfmeter für Karl Pribitzer und seine Neusiedler. Markus Ohler verwandelte sicher zum 1:0. Kurz darauf wurde Mark Zillinger im 16er gefoult, diesmal blieb der Pfiff aus. "Das wäre ein Elfmeter gewesen. Den wollte er aber nicht pfeifen, nachdem er den zuvor gegeben hatte", so Neusiedls Trainer Sedat Sahin. Tulln kam immer besser ins Spiel und erzielte nach einer halben Stunde den Ausgleich. Nach einem Eckball war Andrej Hesek mit dem Kopf zur Stelle und versenkte den Ball im Kreuzeck.

Spannung bis zum Schluss

Noch vor der Pause sorgte Florian Wenzl für die neuerliche Führung. Zillinger hatte mit dem Kopf aufgelegt, Wenzl überhob Torhüter Aslan mit dem Kopf zum 2:1. Nach der Pause zeigte sich Tulln von seiner stärkeren Seite. Das 2:2 war die logische Folge. Einen scharfen Stanglpass beförderte Georg Bierbaum ins eigene Tor. "Die Partie war danach offen", so Sahin. In MInute 82 bekam Neusiedl erneut einen Elfmeter zugesprochen. Diesmal ging der Pfiff nach Foul an Zillinger in Ordnung. Die rote Karte wegen Torraub für Maciej Sobczyk war aber sehr hart. Ohler traf zum 3:2 und läutete damit eine heiße Schlussphase ein. In numerischer Unterzahl hatte Tulln noch einige Standards, der Ball wollte aber nicht mehr ins Tor. Neusiedl startete damit mit sieben Punkten aus drei Spielen in die Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.