Spielberichte

Lassee entführt die Punkte aus Tulln

Die einzige Freitag-Partie der Gebietsliga Nord/Nordwest ging in Tulln über die Bühne. Für die Gastgeber gab es aber nichts zu feiern. Denn der SC Lassee nahm die Punkte mit nach Hause. Zeljko Zlatar und Daniel Harrer sorgten in Halbzeit zwei für die Entscheidung. Lassee setzt damit den Erfolgslauf fort, Tulln hinkt weiter hinter den Erwartungen her.

Wie schon in den letzten Duellen erspielte sich auch diesmal Lassee ein Chancenplus. Doch die Auswertung der Möglichkeiten scheint nicht zu den Kernkompetenzen der Schalkhammer-Elf zu zählen. "Wir hatten zwar viele Chancen, haben sie aber nicht gemacht. Alleine Roman Haas ist zwei oder drei Mal vor dem Tor zum Abschluss gekommen", so der Lassee-Trainer. Daher ging es ohne Treffer in die Pause.

Doppelschlag reicht zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel konnte Lassee das leichte Plus der Spielanteile auch auf die Anzeigetafel bringen. Zunächst bediente Michael Winkler mit einer tollen Flanke Zeljko Zlatar, der ohne Mühe per Kopf für das 1:0 sorgte. Nur acht Minuten später war es Daniel Harrer, der von Zlatar schön freigespielt wurde. Alleine vor dem Tormann schob er den Ball flach in die Maschen. "Wir haben nach dem 2:0 aber den Spielbetrieb für 20 Minuten eingestellt. Da hatten wir Glück, nicht den Anschlusstreffer zu kassieren." Denn Tullns Macij Sobczyk tauchte einmal alleine vor dem Tor auf, scheiterte aber. Ein abgefälschter Freistoß der Gastgeber sauste nur knapp am Pfosten vorbei. Letztendlich durfte sich Lassee aber über einen verdienten Sieg freuen. Für die Schalkhammer-Elf war es der dritte volle Erfolg in Serie. Tulln kommt hingegen nciht aus dem Tabellenkeller heraus, hält weiterhin bei mageren vier Punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.