Spielberichte

Obergänserndorf auch von Ernstbrunn nicht zu stoppen

 Die TSU Obergänserndorf empfing am Feiertag die Mannschaft des SK Ernstbrunn. Die Gäste stehen auf dem 14. Tabellenrang und gingen gegen den Spitzenreiter der Gebietsliga Nord/Nordwest somit als klarer Außenseiter ins Rennen. Die Hausherren zeigten vor allem Defensiv eine gewohnt starke Leistung und konnten dadurch mit 1:0 gewinnen. Goldtorschütze war der junge Linksaußen Gregor Gnant.

 

Die Gastgeber konnten ihrer Favoritenrolle wieder gerecht werden und fanden wie schon in den letzten Wochen schnell und gut ins Spiel hinein. In dieser Anfangsphase konnten sie auch die besten Möglichkeiten herausspielen. Nach zwanzig Minuten wurde eine davon dann endlich verwertet: Nachdem zwei Versuche der Heimischen von Ernstbrunn noch in letzter Not geklärt werden konnten, stand Gregor Gnant beim dritten Mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und drückte das Leder über die Linie. In der Folge hatte die Elf von Spielertrainer Michael Wagner weitere gute Chancen auf einen Treffer, konnte diese aber nicht im Tor unterbringen. Ernstbrunn konnte im ersten Durchgang nichts mehr entgegensetzen, es blieb beim knappen 1:0 Pausenstand.

Heimelf lässt keine Möglichkeiten zu

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuseher weiterhin ein unverändertes Bild. Die Hausherren hatten die Partie gut im Griff, riskierten aufgrund des knappen Vorsprungs aber nicht allzu viel. „In der Schlussphase ist es natürlich noch ein wenig hektisch geworden“, so Michael Wagner. Denn die Gäste wollten zumindest einen Zähler mitnehmen, der im Abstiegskampf noch enorm wichtig sein könnte. Gegen die starke Abwehrreihe der Obergänserndorfer gab es aber auch für Ernstbrunn kein Durchkommen. „Wir ließen keine große Torchance zu. Dadurch geht der Sieg auch in Ordnung“, lautete die Analyse von Wagner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.