Spielberichte

3:3! Marchegg knöpft Lassee im Derby erstmals Punkte ab

Das zweite Spiel am heutigen Tag der Gebietsliga Nord/Nordwest war ebenfalls ein Derby: Mit dem SC Marchegg und dem SC Lassee standen sich zwei benachbarte Marktgemeinden gegenüber. Die Hausherren aus der Storchenstadt zeigten in ihren drei Auftaktspielen durchwachsene Leistungen. Die Gäste dagegen reisten mit dem Punktemaximum an und waren damit zu favorisieren. In einer packenden Begegnung erlebten die Zuseher sechs Tore und eine Punkteteilung.

 

Die rund 300 gekommenen Zuseher sahen, wie die Hausherren in der Anfangsphase andrückten und das Spiel in die Hand nahmen. Mit der ersten Aktion konnten aber, wie aus dem Nichts, die Gäste in Führung gehen: Der stark aufspielende Christoph Sturm versenkte einen Freistoß im kurzen Eck. „Unser Tormann hat sich etwas überraschen lassen“, sah Torsten Chladek, Obmann der Gastgeber, diese Situation. Und nur wenig später konnte der Torschütze einen Ballverlust in der Defensive der Gastgeber zum 0:2 ausnützen. „Ein denkbar schlechter Start für uns“, so Chladek. Dadurch ließ sich Marchegg aber nicht beeindrucken und hatte durch Kapitän Marian Kopca die Möglichkeit auf den Anschluss, sein Kopfball aus wenigen Metern landete aber im Außennetz. Vor dem Seitenwechsel hatte Lassee dann noch die Chance auf das 0:3, welches aber verhindert werden konnte. Darüber war Chladek froh: „Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen.“

Gastgeber zeigen viel Moral

In den anfänglichen zwanzig Minuten nach der Pause gab es wenige Höhepunkte zu bestaunen. Lassee kontrollierte die Partie über weite Strecken. Nach 70 Minuten und einem Doppeltausch der Hausherren kamen diese durch Milan Adamek plötzlich zum 1:2. Ein abgefälschter Schuss landete vor den Beinen des Stürmers. Mehr oder weniger im Gegenzug konnten die Gäste durch Daniel Harrer aber wieder erhöhen. Dem Gegentreffer war erneut ein Defensivfehler vorausgegangen. Damit schien es endgültig vorbei, die Heimischen zeigten aber tolle Moral und konnten durch einen Doppelschlag von Mario Marko und Milan Adamek auf 3:3 stellen und so noch einen Punkt ergattern. Marko brachte die Kugel nach einem Doppelpass schön im langen Eck unter. Adamek lauerte erneut auf der richtigen Position. Der Torschütze zum 2:3 hatte in der Nachspielzeit sogar noch das Goldtor auf dem Fuß, scheiterte nach einem Stangelpass von Juraj Jakubovic aber aus wenigen Metern. „Lassee hatte in der 94. Minute durch Christian Micsanyi aber ebenfalls noch eine richtig gute Möglichkeit. Es war also ein packendes Derby, in dem wir es schafften, zweimal zurück zu kommen“, war Torsten Chladek mit dem Punktgewinn zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.