Spielberichte

Schlimme Verletzung überschattet Tullner Sieg gegen Laa

Der bislang noch ungeschlagene FC Tulln empfing am Samstagnachmittag den SC Laa/Thaya. Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle einmal mehr gerecht, konnten mit 2:0 als Sieger vom Platz gehen und bleiben dem Tabellenführer der GL Nord/Nordwest damit dicht auf den Fersen. Das Ergebnis und der Ausgang der Partie waren am heutigen Tag aber sekundär, da sich ein Spieler der Heimischen schwer verletzte und nach einer längeren Unterbrechung ins Krankenhaus gebracht wurde.

 

Vor diesem negativen Ereignis gab es aber einen sportlichen Höhepunkt: Bereits nach zehn gespielten Minuten konnten die Gastgeber in Führung gehen: Fabian Märkt konnte mit einem schönen Doppelpass Andrej Hesek freispielen. Dieser nahm sich die Kugel mit und konnte die Situation gegen den Torhüter gewohnt kaltschnäuzig lösen 1:0. Wenig später passierte es dann: Mark Langstadlinger ging nach einem Zweikampf mit starken Schmerzen zu Boden. Nach einer halbstündigen Unterbrechung wurde der Mittelfeldakteur mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Wie sich später herausstellte fielen die Lungenflügel zusammen und er brach sich insgesamt fünf Rippen. „In der Folge war das Spiel natürlich sekundär", war Werner Öllerer, sportlicher Leiter der Gastgeber, ebenfalls geschockt. Tore sollten im ersten Durchgang keine mehr fallen.

Stöfer fixiert die drei Punkte

In den zweiten 45 Minuten gab es wenig Höhepunkte. Die Hausherren waren zwar überlegen, konnten den Gegner aber nicht wie in den letzten Wochen dominieren. Dazu war die Offensive der Gäste immer wieder über die Seiten gefährlich. Schlussmann Stefan Knotzer zeigte aber eine konzentrierte Leistung und hielt seinen Kasten sauber. Eine halbe Stunde vor dem Ende fixierte Alexander Stöfer nach einer Kombination über Patrick Novak und Andrej Hesek durch einen Abpraller den Endstand von 2:0. „Wir haben nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Über die drei Punkte sind wir natürlich froh, den Sieg widmen wir aber ganz klar unserem Spieler Mark Langstadlinger", war die abschließenden Worte von Öllerer.

Ligaportal.at wünscht Mark Langstadlinger ebenfalls alles Gute und eine rasche Genesung!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.