Spielberichte

Prottes schießt Absdorf in tiefe Krise

Schon früh in der Saison gab es beim Duell zwischen dem SC Prottes und dem SV Absdorf eine für beide Seiten enorm wichtige Partie. Die Heimischen standen vor diesem Spieltag auf Rang 13, die Gäste, die erst aus der 2. Landesliga abstiegen, haben die rote Laterne der Gebietsliga Nord/Nordwest inne. Und dies sollte sich auch nicht ändern, denn die Elf von Trainer Philip Haubner ging mit 3:1 als Sieger vom Feld und beendete ihre Negativserie. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die der Absdorfer dagegen geht weiter; es war die bereits sechste Niederlage in Folge. Aufgrund der Tabellensituation war es auch nicht verwunderlich, dass die Zuseher einen sehr nervösen Beginn sahen. Die erste gute Möglichkeit hatten dann die Gastgeber, dessen Führung lediglich von der Latte verhindert wurde. Die Führung erzielten ein wenig gegen den Spielverlauf die Gäste: Oliver Weidlinger legte sich den Ball nah an der Strafraumgrenze zurecht und zirkelte den Freistoß durch ein Loch in der Mauer ins Netz. „Davor war aber schon das Foul von uns unnötig", ärgerte sich Prottes-Coach Philip Haubner. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte er aber wieder Grund zur Freude. Denn sein Team konnte einen Strafstoß herausholen und durch Manfred Romstorfer ausgleichen. „Der schnelle Ausgleich war für mich die entscheidende Szene in dieser Partie", analysierte der Coach.

Brasilianer macht den Deckel drauf

Für die Heimischen wurde es nach dem Seitenwechsel noch besser: Nach einem schönen Spielzug konnte Andreas Pikal, Keeper der Gäste, gut reagieren. Beim zweiten Versuch von Sascha Mark war aber auch er geschlagen – 2:1. „Man muss ehrlich zugeben, dass wir danach in einigen Situationen auch das nötige Glück hatten. Absdorf machte nun mehr fürs Spiel und hatte gute Möglichkeiten", zeigte sich Philip Haubner fair und realistisch. Für seine Elf ergaben sich dadurch Räume zum Kontern. Zweimal konnte Andreas Pikal für seine Vorderleute retten, in der Nachspielzeit hatte er gegen Luiz Paulo De Oliveira Polizeli aber das Nachsehen. Der Brasilianer sorgte mit dem 3:1 auch gleichzeitig für den Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.