Spielberichte

Lassee beendet tolle Hinrunde mit Erfolg in Klosterneuburg

Auf die SG Klosterneuburg wartete zum Abschluss der Herbstsaison der GL Nord/Nordwest noch das Heimspiel gegen den SC Lassee. Die vermeintlich schwierigste Partie für die Gastgeber, die mit einem Sieg gegen Laa aber genug Selbstvertrauen ins Spiel mitnahmen. Der Tabellenführer trat aber sehr konzentriert auf, ließ wenige Möglichkeiten zu und konnte so auch mit dem Ergebnis von 1:3 als Sieger das Feld verlassen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

„Nachdem der Herbstmeistertitel feststand wollten wir schon noch mit den mindestens vier Punkten Vorsprung in die Winterpause gehen. Wir waren aber gewarnt, da wir über das große Potenzial von Klosterneuburg Bescheid wissen", motivierte Lassee-Trainer Gerald Schalkhammer sein Team nochmal vor der letzten Begegnung. Die Spieler nahmen sich die Worte ihres Betreuers zur Brust, zeigten sich in guter Verfassung und traten im Kollektiv enorm stark auf. Dazu konnte man bereits mit dem ersten Angriff nach wenigen Augenblicken auf 0:1 stellen: Christoph Sturm spielte einen Pass in die Tiefe zu Christan Schilling. Bei einem Pressball von Schilling blieb die Kugel in der Gefahrenzone liegen und Sturm verwandelte mit einem wuchtigen Schuss. Die Gäste kontrollierten das Geschehen weiter und hatten durch Daniel Pfeiffer auch eine gute Möglichkeit. Von den Hausherren war aufgrund der starken Defensive des Gegners wenig zu sehen in Durchgang eins.

Klosterneuburg sorgt in Unterzahl für Spannung

Der Spitzenreiter schloss an die gute Leistung an und konnte erneut einen schnellen Treffer erzielen: Abermals war Christoph Sturm der Torschütze, der nach einer schönen Kombination mit Patrick Liska via Innenstange seinen zweiten Treffer bejubelte. Für viele war das Spiel damit eigentlich entschieden, es sollte aber nochmal spannend werden, wie Gerald Schalkhammer schilderte: „Nach einer harten roten Karte gegen die Gastgeber taten wir ein bisschen weniger." Alexander Hetper wurde vom Feld verwiesen, gleichzeitig brachte ein Doppeltausch von Coach Mario Handl neuen Schwung. Mit Thomas Zach konnte einer der Joker auch stechen und auf 1:2 verkürzen. Mit diesem Tor wurde Lassee aber wieder stärker, erspielte sich einige Gelegenheiten und konnte in der Schlussminute sogar noch einen Treffer erzielen. Kapitän Oliver Zens schlenzte das Leder von der Strafraumgrenze in den Winkel zum Endstand von 1:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.