Spielberichte

Tulln marschiert weiter

Der FC Tulln ist in der Gebietsliga Nord/Nordwest weiterhin das Maß aller Dinge und gewinnt auch das fünfte Rückrundenspiel. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, überollen die Mannen von Trainer Ginsthofer förmlich den SC Laa und gewinnen 6:0.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Auch wenn man es nicht glauben mag wenn man das nackte Ergebnis sieht, aber in der ersten Halbzeit machen die Gastgeber eigentlich ein klasse Spiel und sind mit Tulln absolut auf Augenhöhe. Der Tabellenführer hat zwar mehr Ballbesitz und etwas mehr Spielanteile, wird aber praktisch gar nicht gefährlich. Die Elf von Trainer Oberrenzer ist gut auf den Gegner eingestellt und macht die Räume eng. 

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gehen die Tullner dann doch in Führung, benötigen dafür aber eine Standardsituation, die Topstürmer Hesek eiskalt einköpft. 

 

Laa bricht in Halbzeit 2 völlig auseinander

Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgt dann Patrick Novak für die Vorentscheidung und stellt nach einer schönen Kombination auf 2:0. In Folge bricht Laa völlig auseinander und kann gar nicht mehr an die starke Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und wird vom Tabellenführer überollt. Vulja, Vrana, Langstadlinger und nochmal Vrana machen mit ihren Toren alles klar und sorgen für den höchsten Tullner-Auswärtssieg dieser Saison. 

Der siegreiche Trainer Ginsthofer ist dennoch nicht völlig zufrieden: "Es war in der ersten Halbzeit wirkliche ein hartes Stück Arbeit aber zum Glück haben wir mit einem Standard noch vor dem Halbzeitpfiff für das wichtige 1:0 gesorgt. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann auch den Wind im Rücken und das war dann absoluter Einbahnstraßenfußball."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.