Spielberichte

Tulln und Absdorf freuen sich über Punktgewinn

Im Topspiel der 21. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest trennen sich die beiden "Teams der Stunde" FC Tulln und SV Absdorf vor einer sensationellen Kulisse mit einem gerechten 0:0 Unentschieden. 

 

Absdorf sehr diszipliniert

Beide Teams haben ihre letzten vier Spiele gewonnen und starten daher sehr selbstbewusst in die Partie. Die Gäste aus Absdorf stehen diesmal tiefer als in den letzten Partien und attackieren erst ab der Mittellinie. "Wir sind in dieses Spiel gegangen, mit dem Ziel zumindest einen Punkt zu holen. Wir wollten diesmal tiefer stehen als in den letzten Spielen und defensiv eine gewisse Ordnung haben. Das ist uns sehr gut gelungen", zeigt sich Absdorf-Trainer Sladecek zufrieden. In der Tat zeigen die Gäste vor allem defensiv eine sehr disziplinierte Vorstellung und können auch offensiv immer wieder für Entlastung sorgen. Die größte Chance den Tabellenführer in Führung zu bringen hat Novak, er hat aber Pech und trifft nur die Stange. Somit geht es mit dem 0:0 in die Kabinen

 

Gleiches Bild in Halbzeit zwei

Auch nach Seitenwechsel ein ähniches Bild: Tulln hat zwar mehr Spielanteile und Ballbesitz, tut sich aber gegen eine sehr gut geordnete Absdorfer Mannschaft schwer. In der zweiten Halbzeit kommt Tulln zu überhaupt keiner nennenswerten Chance mehr, und Absdorf hätte mit etwas Glück kurz vor Schluss für den Lucky Punch sorgen können: Nach einem schönen Konter kommt Matic im gegnerischen Strafraum zum Abschluss, aber seinen eigentlich platzierten Schuss ins kurze Eck kann Tulln-Goalie Knotzer super parieren. Somit bleibt es bei dem torlosen Unentschieden, mit dem jedoch beide Teams durchaus was anzufangen wissen: Während Tulln durch den Lassee-Umfaller den Vorsprung auf Platz zwei damit um einen Punkt ausbauen konnte, kann auch Absdorf beim Tabellenführer mit einem Punkt absolut leben, wie auch Trainer Sladecek nochmal betonte:" Wir sind mit diesem gerechten Unentschieden absolut zufrieden- Kompliment an meine Mannschaft. Eine schöne Randnotiz ist natürlich, dass wir nun seit vier Spielen ohne Gegentor sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.