Spielberichte

Der Herbstmeister strauchelt weiter

In der 21. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest kommt der Herbstmeister SC Lassee weiter nicht in Fahrt und verliert beim SC Neusiedl mit 0:2. In einem flotten Spiel, in dem auch Lassee einige Chancen hat, treffen Zillinger und Orlanrewaju für die Hausherren.

 

Lassee mit engagierten Beginn

Zu Beginn der Partie waren eigentlich die Gäste tonangebend und leicht feldüberlegen. Die ersatzgeschwächten Neusiedler, die kurzfristig vor der Partie umstellen mussten, beginnen etwas passiv und haben Glück dass der SC Lassee in der Anfangsphase nicht in Führung geht. Kapitän Zens vergibt die beste Chance, nach dem der Herbstmeister die Neusiedl-Abwehr gut unter Druck setzt und einen Querpass abfangen kann. 

Nach 20 Minuten fangen sich aber die Hausherren und beginnen selbst immer aktiver zu werden. Die erste wirklich schön herausgespielte Torchance nützt der SC Neusiedl dann auch gleich zum 1:0: Nach schöner Vorarbeit von Orlanrewaju und Ohnutek kommt der ball zu Zillinger, und der schließt überlegt ab.

 

Offenes Spiel im zweiten Durchgang

Nach Seitenwechsel ist es dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch mit leichten Spielanteilen für Lassee. Neusiedl steht zwar tief und meist sehr gut geordnet, lässt aber trotzdem die eine oder andere Torchance zu. Die größte Chance auf den Ausgleich vergeben die Gäste in der 75. Minute: Eine Doppelchance kann von Tormann Koller und diversen Abwehrspielern in Zusammenarbeit, mit viel Glück abgewehrt werden und somit das 1:1 verhindert werden. 

Kurz daraufhin sorgen dann die Mannen von Trainer Sahin dann selbst für das 2:0 und entscheiden das Spiel vorzeitig: Nach einer eigentlich ungefährlichen Flanke zögert die Lassee-Abwehr und Orlanrewaju reagiert am schnellsten, spritzt dazwischen und schließt wunderschön ins lange Eck ab. 

Trainer Sedat Sahin ist nach diesem Sieg natürlich sehr zufrieden:" Die Vorzeichen vor diesem Spiel waren wirklich nicht gut, wir mussten auf einigen Positionen verletzungsbedingt umstellen. Dennoch hat die Mannschaft - nach einer kurzen Eingewöhnungszeit in der Anfangsphase - super gespielt und alles gegeben. Kompliment an die Jungs!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.