Spielberichte

Enzersfeld endgültig im Titelkampf angekommen

In der 22. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest schlug der SC Enzersfeld in einem hochklassigen Spiel den SV Langenlebarn. Die Heimelf war über Großteils der Partie überlegen und klettern mit einem knappen 3:2 Sieg vorläufig auf Platz 2. Mann des Spiels war zweifelsohne Enzersfelds Lukas Gottwald, der zwei Tore erzielte und auch sonst eine bärenstarke Vorstellung zeigte.

 

Offener Schlagabtausch

Beide Mannschaften verzichteten komplett auf eine Abtastphase und starteten mit offenem Visier in die Partie. Die Marschroute der beiden Trainer war klar, man merkte dass beide Teams unbedingt die drei so wichtigen Punkte holen wollten. Dennoch war der SC Enzersfeld unter dem Strich die bessere Mannschaft, die mehr Ballbesitz, Spielanteile und auch Torchancen hatte. 

Bereits nach 15. Minuten stand es 1:1. Zunächst war es Lukas Gottwald der sich aus der zweiten Reihe ein Herz nahm und den Ball in die Maschen schoss, aber nur wenig später antwortete Langenlebarns Oravec postwendend. Nach diesem Doppelschlag vergaben die Mannen von Trainer Hutterer einige Großchancen und somit ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

 

Enzersfeld entscheidet Partie spät aber verdient

Nach Seitenwechsel das gleiche Bild: Die Zuseher sahen ein extrem flottes und hochklassiges Spiel, in dem beide Mannschaften Fußball spielen wollten und alles in die Wagschale warfen. In der 67. Minute bringt Lukas Gottwald die Gastgeber erneut in Führung, aber wieder haben die Mannen von Trainer Obritzberger eine rasche Antwort parat und gleichen nur wenige Minuten später durch Baumühlner zum 2:2 aus. 

Als alle schon mit einem Unentschieden rechnen, macht Enzersfeld doch noch das vielumjubelte Siegtor: Nach einer wunderschönen Kombination ist es Zehetbauer der auf und davon ist und zum 3:2 einschiebt.

Spielertrainer Hutterer zeigt sich natürlich hocherfreut über diese wichtigen Punkte: "Es war wie auch schon im Hinspiel ein offener Schlagabtausch und heißes Match, diesmal aber Gott sei Dank mit dem besseren Ende für uns."

Mit diesem Sieg springt der SC Enzersfeld zumindest bis heute Abend auf Platz zwei und kann nun endgültig sich als "Meisterschaftsanwärter" deklarieren, aber auch für die Gäste ist diese Niederlage auf keinen Fall ein Genickbruch denn die Mannschaft von Trainer Obritzberger steht noch immer sehr gut da. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.