Spielberichte

Gerechte Punkteteilung in Prottes

In der 22. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest kommt ein personell ersatzgeschwächter SC Neusiedl beim SC Prottes nicht über ein 1:1 hinaus. "Das war sicher unsere schlechteste Leistung 2016", meint Neusied-Coach Sahin und zeigt sich weder mit dem Ergebnis noch mit der Leistung seiner Mannen zufrieden. Für Prottes ist es hingegen ein wichtiger Punkt um so schnell wie möglich auch rechnerisch den Klassenerhalt endgültig fixieren zu können.

 

Müde erste Halbzeit

Die erste Halbzeit war eher ein Spiel für Taktikfüchse als für Fußballfeinschmecker. Die Heimelf präsentierte sich taktisch äußerst clever, attackierte erst ab der Mittellinie und machte hinten die Räume ganz eng. Die Gäste aus Neusiedl hatten deutlich mehr Ballbesitz, im Mittefeld ein deutliches Übergewicht aber wurden praktisch überhaupt nicht gefährlich. "In der ersten Halbzeit fehlte es bei uns einfach am Tempo, das du brauchst um einen defensiven Gegner zu knacken", brachte es Sedat Sahin auf den Punkt. Die einzige wirklich dicke Chance vergab, kurz vor Pausenpfiff, Tomas Ohnutek als er völlig freistehend aus fünf Meter den Ball nicht im Tor unterbringen konnte und so ging es torlos in die Kabinen.

 

Gerechte Punkteteilung

Nach Seitenwechsel wirkten die Gäste deutlich entschlossener und hatten auch mehr Aggresivität und Tempo in ihrem Spiel. Der SC Neusiedl spielte sich nun einige Chancen heraus und ging in der 62. Minute auch verdient in Führung: Nach einem scharfen Stanglpass von links kam es im Strafraum von Prottes zu einem kleinen Tohuwabohu, in dem Pribitzer die Übersicht behielt und den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schoss. 

Kurz nach diesem Führungstreffer hätten die Neusiedler auf 2:0 stellen müssen, vergaben aber einige große Torchancen und so wurde der SC Prottes immer stärker und mutiger. In der 70.Minute erzielten die Gastgeber den Ausgleich: Nach dem die Gäste den Ball leichtfertig auf der Seite vertendelten, schaltete Prottes blitzschnell um und Makocki erzielte nach einer schönen Flanke das 1:1. 

Die Schlussphase wurde dann noch einmal richtig spannend, beide Teams wollten den Sieg und spielten nach vorne. Bis auf eine gefährliche Standardsituation der Gäste, die der SC Prottes mit etwas Glück auf der Linie retten konnte, passierte aber nicht mehr viel und so blieb es beim gerechten 1:1. 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.