Spielberichte

Lassee schlägt Tulln und ist wieder Tabellenführer

In der 22. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest kam es zum Spitzengipfel zwischen dem Tabellenzweiten SC Lassee und Tabellenführer FC Tulln. Die Heimelf konnte den Spitzenreiter, aufgrund des bisherigen Rückrundenverlaufs doch etwas überraschend, mit 3:0 schlagen und steht nun selbst auf dem ersten Tabellenrang (Tulln hat allerdings ein Spiel weniger). Nach diesem Resultat, und dem Sieg von Enzersfeld, können wir uns auf einen spannenden Dreikampf um den Meistertitel freuen. 

Erste Halbzeit von Taktik geprägt

In der ersten Halbzeit sahen die knapp 300 Zuseher in Lassee ein typisches Spitzenspiel, beide Teams tasteten sich zunächst einmal ab und beide wollten auf keinen Fall das erste Tor kassieren. Die Hausherren überließen den Tullnern viel Ballbesitz, standen aber gut und so konnte der FC Tulln nur sehr selten gefährlich werden. Die erste Halbzeit war eher ein Spiel für Taktikfüchse als für Fußball-Liebhaber und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

 

Lassee stellt um und gewinnt deutlich

"Grundsätzlich war ich mit der ersten Halbzeit nicht unzufrieden, dennoch haben wir in der Pause ein paar Sachen umgestellt weil wir dieses Spiel einfach unbedingt gewinnen wollten", meinte der siegreiche Trainer Schalkhammer. In der Tat war es in der zweiten Halbzeit ein ganz anderer Auftritt der Gastgeber, die nun viel mehr Tempo und Überzeugung in ihren Aktionen hatten. In der 50. Minute hatte Daniel Harrer die riesen Chance auf das 1:0 für Lassee, scheiterte aber am toll reagierenden Tulln-Goalie Knotzer. Und so benötigte es eine kuriose Situation um in Führung zu gehen: Nach einer Flanke von Timm bekommt Tulln-Verteidiger Ginsthofer den Ball unglücklich am Kopf geschossen und die Kugel kullert über die Linie: 1:0 für Lassee. 

Nach diesem Führungstreffer spielen die Mannen von Trainer Schalkhammer weiter auf Sieg und machen durch zwei Tore in der 72. und 76. Minute alles klar: Zunächst überlupft Sturm, nach einem starken Zuspiel von Harrer, elegant Tulln-Schlussmann Knotzer zum 2:0 und nur wenig später ist es Timm, der zunächst einen Verteidiger stehen lässt und dann überlegt einschießt. 

Trainer Schalkhammer ist natürlich übergkücklich über diesen Sieg:" Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir tollen Fußball gezeigt. Vielleicht fällt der Sieg etwas zu hoch aus, aber verdient war er meiner Meinung nach allemal."

Nach diesem Sieg übernimmt Herbstmeister Lassee vorläufig wieder die Tabellenführung, aber der FC Tulln hat nur einen Punkt Rückstand und ein Spiel weniger. Auch der SC Enzersfeld ist durch dieses Ergebnis ganz dick im Geschäft um den Meistertitel. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.