Spielberichte

Enzersfeld fegt Marchegg vom Platz und bleibt Team der Stunde

In der 23. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest schlug der SC Enzersfeld den SC Marchegg mit 7:1 und ist somit endültig mittendrin im Titelrennen. Durch die anderen Ergebnisse ist das Team von Spielertrainer Jürgen Hutterer nun sogar - nach Verlustpunkten - TABELLENFÜHRER! Beim 7:1-Sieg treffen Lastuvka (2), Hutterer, Gottwald, Scherzer, Bruhs, Oprchal bzw. Adamek. 

Einseitige Partie

Die Hausherren sind von Anfang an die wachere, aggressivere und einfach bessere Mannschaft und das Spiel verläuft eigentlich 90 Minuten lang wie auf einer schiefen Ebene. In der ersten Halbzeit können die Gäste aus Marchegg hinten noch halbwegs erfolgreich dicht machen und machen teilweise die Räume erfolgreich zu, sind aber dennoch durch Tore von Lastuvka und Hutterer verdient mit 0:2 zurück.

In der zweiten Halbzeit spielen sich die Enzersfelder endgültig in einen Rausch und sorgen noch für fünf weitere Treffer. Adamek kann mit dem zwischenzeitlichen 1:6 nur für Ergebniskosmetik sorgen.

 

Tabellensituation

Während in den letzten Wochen jeder über einen Titelzweikampf sprach, schlichen sich die Mannen von Spielertrainer Hutterer still und leise Richtung Tabellenspitze. In einer bärenstarken Rückrunde konnten bisher stolze 17 Punkte eingefahren werden (4 mehr als Lassee und Tulln) und da der SC Enzersfeld ein Spiel weniger hat, haben sie es momentan selbst in der Hand Tabellenführer zu werden.

Für Marchegg war diese hohe Niederlage nach dem Sieg letzte Woche, natürlich ein kleiner Rückschlag, aber durch die Obritz-Niederlage bleiben die Jungs von Trainer Gaunersdorfer vor den Obritzern.

Noch sind sieben Runden zu spielen und alle Fans der Gebietsliga Nord/Nordwest können sich auf eine unfassbar heiße und dramatische Saison-Schlussphase freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.