Spielberichte

Nullnummer in Hohenau!

In der vorgezogenen 30. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest trennen sich der ASV Hohenau und der ASC Korneuburg mit 0:0. Die Hausherren verpassen vor allem in der zweiten Halbzeit sich für eine engagierte Vorstellung zu belohnen und lassen zu viele Chancen - teilweise sehr leichtfertig - liegen. In der Tabelle ändert sich nach diesem Punktgewinn für beide nicht sonderlich viel, Hohenau ist nun Achter und Korneuburg bleibt Zehnter. 

Jetzt Torwandschießen bei Nissan

Korneuburg in erster Halbzeit feldüberlegen

In der ersten Halbzeit machen die Gäste aus Korneuburg ein durchaus gutes Auswärtsspiel und können den ASV in Schach halten. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Mallin schafft es zwar nicht Torgefahr auszustrahlen, zeigt aber einen sehr gepflegten Fußball und ein gutes Passspiel. Grundsätzlich fehlen in der ersten Halbzeit die zwingenden Chancen und auch die Höhepunkte in dieser Partie.

 

Hohenau nach der Pause am Drücker

Nach der Pause ändert sich das Bild komplett: Das Heimteam kommt wie ausgewechselt aus der Kabine, attackiert die Gäste hoch und drängt auf den Siegtreffer. Nun hat dieses Fußballspiel endlich auch Höhepunkte und einige Chancen, die der ASV Hohenau jedoch nicht nützen kann. Zweimal rennen die Hausherren alleine auf Korneuburg-Keeper Hrabak, aber einmal kann dieser sensationell parieren und einmal vergibt Hohenau kläglich. So bleibt es nach 90 Minuten beim 0:0.

Korneuburg-Trainer Mallin fasste dieses Spiel wie folgt zusammen:" Leckerbissen war es keiner. Wenn wir dieses Spiel 1:0 verlieren können wir auch nichts sagen, so ehrlich müssen wir sein. In der ersten Halbzeit haben wir guten Fußball gezeigt aber leider zu umständlich gespielt, nach Seitenwechsel sind wir dann leider zurückgefallen daher nehmen wir diesen Punkt gerne mit."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.