Spielberichte

Gablitz holt ersten Punkt gegen den Tabellenführer

Beim Spiel Erster gegen Letzter der Gebietsliga Nord/Nordwest teilen sich am Ende in einem flotten Match die Punkte gerecht auf. Gablitz-Stürmer Stanimirovic gleicht einen zweimaligen Rückstand aus und verhilft seinem Team zum ersten Punktgewinn der Saison. Das macht auch Coach Jerjes glücklich: "Diesen Punkt hat sich die Mannschaft verdient, aber schon nächste Woche müssen wir diese Leistung bestätigen!" Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gablitz mutig, Prottes mit der Führung

Das Match beginnt nicht so wie man es sich vielleicht beim Spiel des Tabellen-Letzten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer vorstellt. Gablitz spielt mutig nach vorne, versucht die Gäste früh zu attackieren. Coach Jerjes zeigt sich zufrieden mit der Einstellung seiner Mannen: "Wir haben früh Druck gemacht, haben aber auch bemerkt warum Prottes ganz oben steht. Sie haben sich immer wieder befreien können." In einem temporeichen Spiel zeichnet sich früh ab, dass ruhende Bälle entscheidend sind. So auch in der 13. Minute. Prottes-Stürmer Mark köpft einen Eckball wuchtig ins Tor. Becvar steht zwar am Pfosten, klärt den Ball, doch da war dieser bereits über der Linie - 0:1. Gablitz steckt nicht auf, bleibt weiter aktiv und wird dafür nach 35 Minuten belohnt. Eine perfekt Freistoßflanke von Aksu wird von Stanimirovic sehenswert per Hechtkopfball versenkt.

Stanimirovic gleicht zweimal Rückstand aus

Der Start in die zweite Halbzeit ist denkbar schlecht für die Hausherren. Schön tankt sich über die Flanke durch. Sein Schuss wird abgefälscht und bringt die Mannschaft von Trainer Haubner erneut in Führung. Die Heimischen bleiben trotzdem geschlossen, zeigen defensiv Konsequenz und werden zunehmend stärker. Nach etwas mehr als einer Stunde versenkt Stanimirovic einen Becvar-Stanglpass und gleicht zum zweiten mal aus. Der dritte Treffer bleibt dem Angreifer verwehrt, er verpasst in der Schlussphase einen scharfen Stanglpass nur knapp. Prottes ist in einem flotten Match auch immer wieder durch schnelles Umschalten gefährlich, hätte in der letzten Minute mit etwas mehr Glück auch noch einen Treffer erzielen können. Jerjes analysiert sachlich: "Ein gerechtes Remis. Diese Leistung gilt es aber nun zu bestätigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.