Spielberichte

Kreuttal verhindert Tabellenführung von Langenlebarn

Das hätte sich Langenlebarn anders vorgestellt! Mit einer deutlichen 3:0-Niederlage in Kreuttal verpasst die Obritzberger-Elf den Sprung an die Tabellenspitze der Gebietsliga Nord/Nordwest. Die Heimischen gehen rasch aber glücklich in Führung und zeigen danach viel Leidenschaft, Einsatz und eine defensive Top-Leistung. Gäste-Trainer Obritzberger ist sauer: "Wir hätten heute vier Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt. So präsentiert sich keine Mannschaft die um die Tabellenführung spielt!" Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schnelle aber glückliche Führung für Kreuttal

Zunächst haben die Gäste aus Langenlebarn das Heft in der Hand, vergeben aber in der Anfangsphase durch Zielinski und Eder zwei gute Möglichkeiten. Nach sieben Minuten wird ein Schuss der Heimischen im Strafraum geblockt. Der gut postierte Unparteiische sieht dabei ein Handspiel - Elfmeter. Kapitän Tuchny übernimmt die Verantwortung und versenkt souverän. Nur sieben Minuten später heißt es 2:0, als Neid nach schnellem Umschalten seines Teams sein erstes Tor im heutigen Spiel erzielt. Kreuttals Trainer Geyer analysiert fair: "Die Führung war glücklich, wir haben den Beginn eigentlich total verschlafen und sind dann glücklich zum Elfmeter gekommen. Danach haben wir aber defensiv eine tolle Leistung gezeigt und kaum große Möglichkeiten zugelassen!". Langenlebarn macht zwar bis zur Pause das Spiel, Anschlusstreffer gelingt aber keiner

Trotz 3:0 keine Vorentscheidung

Langenlebarn kommt etwas offensiver aus der Kabine, setzt die Heimischen zunächst unter Druck, ohne dabei jedoch Zählbares zu erzeugen. Die Geyer-Elf verlagert sich aufs Kontern und hat damit nach etwas mehr als 70 Minuten Erfolg: Stürmer Neid schließt einen schnellen Konter zum 3:0 ab. Vorentscheidung? "Nein! Wer Langenlebarn kennt, weiß, dass die niemals aufgeben.", zollt Geyer dem Gegner Respekt. In der Tat scheint es nochmal eng zu werden, als Wihro nach 75 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz muss. Wenig später unterbindet Dormann einen Konter, muss dafür auch vom Feld, doch auch die letzten zehn Minuten mit nur noch neun Mann übersteht Kreuttal ohne Gegentreffer. "Ein völlig verdienter Sieg!", gratuliert Peter Obritzberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.