Spielberichte

1:1 - Gerechtes Remis in Prottes!

In einem äußerst intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen und jeder Menge Rasse trennen sich die beiden Spitzenteams der Gebietsliga Nord/Nordwest aus Prottes und Neusiedl/Zaya leistungsgerecht mit einem 1:1. Schmoldas bringt die Haubner-Elf zunächst in Führung, aber Ex-Sturm-Graz-Kicker Aganun besorgt nur Minuten später den Ausgleich. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Treffer in der Anfangsphase

Prottes legt das Spiel von Beginn an so an, dass die Gastgeber versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten und durch ein Plus an Ballbesitz das Spielgeschehen zu kontrollieren, während Neusiedl jedoch abgebrüht kompakt bleibt und sich nicht zu Waghalsigkeiten hinreißen lässt. Die knapp 400 Zuseher müssen auch nicht lange auf den ersten Treffer warten, den Schmoldas per wuchtigem Volley nach einer Ecke erzielt. Gespielt sind da gerade mal 13 Minuten. Doch die Freude wehrt nur kurz: Ex-Profi Aganun wird nach einem Fehler von Suppen im Spielaufbau schnell bedient, setzt sich in Bedrängnis durch und erzielt via Innenstange den Ausgleich. Bis zur Pause bleibt die einzige Großchance dann jene von Prottes-Stürmer Mark, der per Kopf aus aussichtsreicher Position verfehlt.

Es bleibt eng!

In Halbzeit zwei verliert das Spiel nichts an Klasse und bleibt weiter flott und umkämpft. "Es war generell ein hochklassiges Spitzenspiel. Neusiedl ist verdient an der Spitze und hat enorme Cleverness in ihren Reihen. Aber wir haben heute mehr fürs Spiel getan und versucht fußballerische Lösungen zu finden, was uns ganz gut gelungen ist.", zeigt sich Prottes-Trainer Haubner zufrieden. Die größte Möglichkeit in Halbzeit zwei vergibt Neusiedls Ohler, der relativ frei den Ball per Kopf neben den Kasten setzt. Tabellenführer bleibt somit Neusiedl, gefolgt von Langenlebarn und Prottes.
Haubner blickt schon optimistisch auf die nächste Woche, wo auswärts mit Langenlebarn der nächste Kracher wartet: "Langenlebarn hat uns überholt. Wir fahren sicher mit dem Ziel dort hin, dass wir wieder vor ihnen sind".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.