Spielberichte

Früher Treffer - Tulln gewinnt Sechspunktespiel gegen Sierndorf

FC Tulln
SV Sierndorf

Am Samstag traf in der 18. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenneunte FC Tulln vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV Sierndorf . FC Tulln verlor in Runde 17 mit 2:4 gegen Laa/Thaya, SV Sierndorf verlor das Nachtragspiel gegen Gablitz 2:3. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sierndorf mit 4:3 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


FC Tulln mit dem besseren Start

FC Tulln spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Nach einem guten Lochpass und einem Angriff über die Seite spielt das Heimteam noch einmal in die Mitte, Mustafa Kanteh nützt in Minute 10 die Situation und verwertet ins lange Eck zum 1:0.

Die Hausherren können den Schwung nach dem Führungstreffer nicht mitnehmen, Sierndorf wird auf der anderen Seite immer stärker und kommt zu sehr guten Chancen, die der heimische Goalie aber mit tollen Paraden vereitelt. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Offener Schlagabtausch in Durchgang Zwei

Nach dem Seitenwechsel ist Sierndorf weiter präsenter, die Gäste haben mehr Ballbesitz und finden gute Torchancen vor. Das Auswärtsteam hat das Visier an diesem Nachmittag allerdings nicht perfekt eingestellt und nutzt die Möglichkeiten vorerst nicht.

Im Laufe des zweiten Durchganges hat Tulln mehr Räume für schnelle Konter und kommt so zu vier Hochkaräter, die aber allesamt nicht genutzt werden. Das Spiel bleibt so bis zum Schluss spannend, Sierndorf kann aber den Ausgleich schließlich nicht mehr erzielen und ist in den letzten Minuten nur mehr zu zehnt. In der 87. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist Leonhard Sommerer des Feldes. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Tulln darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Ginsthofer (Trainer Tulln): "Wir hatten einen guten Start, haben nach dem 1:0 aber zum Fußballspielen aufgehört und der Gegner kam bis zur Pause auf. Nach dem Seitenwechsel war Sierndorf weiter präsenter, wir kamen aber zu sehr guten Kontersituationen. Es war ein Sechspunktespiel für uns, am Ende sind wir happy über die drei Punkte."

 

FC Tulln - SV Sierndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.