Spielberichte

Sierndorf gibt 2-Tore-Führung aus der Hand - Neusiedl schafft noch glückliches Remis [Video]

SV Sierndorf
SC Neusiedl/Zaya

In der 23. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich der Tabellenachte SV Sierndorf und der Tabellendritten SC Neusiedl/Zaya . In der letzten Runde gewann SV Sierndorf mit 6:1 gegen Enzersfeld.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Blitzstart der Heimelf

Nach einem schweren Fehler der Gäste gelingt Sierndorf die rasche Führung, nach einem zu kurzen Rückpass in Minute 1 drückt Christoph Puffer den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Die Heimelf bestimmt danach das Geschehen und hat mehrere Topchancen auf einen weiteren Treffer, kann diese aber nicht nutzen.

Nach einer halben Stunde erhöht Sierndorf dann doch den Zwischenstand, nach einer schönen Kombination steigt Christoph Puffer über den Ball, Florian Schmidt bewahrt in der 30. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Die Gäste finden nur schwer ins Spiel und fabrizieren zu viele Fehlpässe, kurz vor der Pause verkürzt Neusiedl aber den Rückstand. In Minute 44 setzt sich Olumuyiwa Olushola Aganun auf der rechten Seite durch, zieht ab und trifft zum 2:1 Pausenstand. 

 

VideoTor 1:0 Sierndorf 1. Minute

Weitere Spielszenen

Neusiedl gleicht nach zwei Treffern in Schlussviertelstunde aus

Sierndorf ist auch nach dem Seitenwechsel das aktivere Team, wird wieder stärker und stellt nach einer Stunde den alten Vorsprung wieder her. Jakob Trobollowitsch zeigt nach 60 Minuten und einem Pass in die Tiefe keine Nerven, umkurvt den Gästetormann und stellt auf 3:1.

Die Hausherren haben in der Folge noch Möglichkeiten auf ein viertes Tor, kassieren zu Beginn der Schlussviertelstunde aber das zweite Gegentor. Nach einem Angriff über links und schöner Kombination zieht Marek Ondryas in der 78. Minute aus spitzem Winkel ab und verwandelt zum 3:2. In der Nachspielzeit gelingt Neusiedl sogar noch der Ausgleich, die Hausherren bekommen nach einem Standard den Ball mehrmals nicht weg, Marek Demjanovic zieht vom 16er ab und trifft in der 92. Minute zum 3:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimmen zum Spiel:

Martin Haselmayr (Spielertrainer Sierndorf): "Wir sind sehr schnell in Führung gegangen, haben den Vorsprung ausgebaut und waren klar stärker, kassierten aber vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel waren wir stärker und erhöhten auf 3:1, kassierten dann aus dem Nichts das 3:2 und mussten noch den Ausgleich hinnehmen. Mit dem Spiel des Teams bin ich sehr zufrieden, natürlich bin ich enttäuscht über das Ergebnis."

Roland Hallas (Sektionseiter Neusiedl): "Es war ein glücklicher Punkt für uns, wir machten zu viele Fehlpässe und hätten schon in der ersten Hälfte 0:3 zurückliegen können. Wir sind nach dem 1:3 zurückgekommen, am Ende gelang uns noch der Ausgleich."



SV Sierndorf - SC Neusiedl/Zaya

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.