Spielberichte

Laa/Thaya macht in der zweiten Hälfte gegen Tulln das halbe Dutzend voll

SC Laa/Thaya
FC Tulln

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SC Laa/Thaya in der 12. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellendreizehnten FC Tulln. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von SC Laa/Thaya, Tulln hofft nach dem Trainerwechsel noch auf das erste Erfolgserlebnis.

Zwei Standards in Tore umgewandelt

Tulln ist aufgrund der Personalsituation und der Sperren defensiv eingestellt und lauert auf Konterchancen, Laa zeigt in der ersten Hälfte spielerisch keine gute Leistung und wird zunächst nicht zwingend. Die erste Chance finden die Gäste vor, nach einem Standard schließt Andrej Hesek aber über das Tor ab.

Die Heimmannschaft geht dann Mitte der ersten Hälfte nach einer Standardsituation in Führung, nach einem Outeinwurf beweist Andreas Sulz in Minute 19 Goalgetter-Qualitäten, dreht sich und schließt ins kurze Eck zum 1:0 ab. Die Heimelf kommt im Laufe der ersten Halbzeit noch zu einer 100%igen Kopfballchance und baut den Vorsprung knapp vor der Pause aus. Nach einem Freistoß von Andreas Sulz wird in der 42. Minute der erste Versuch von Ivo Michal noch abgeblockt, er kann den Abpraller zum 2:0 verwerten. 

Laa nach der Pause überlegen

Nach dem Seitenwechsel sind die Hausherren deutlich stärker und kommen zu einigen guten Chancen, der junge Simon Proschinger zeigt in der 59. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt schließlich mit einem schönen Schuss auf 3:0.

Tulln kann in weiterer Folge nichts mehr dagegenhalten und kassiert noch drei weitere Treffer. Nach einem Pass in die Tiefe bewahrt Marcel Bauer in der 75. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 4:0. In der Schlussphase erhöht Laa noch das Torkonto, wieder wird Marcel Bauer tief geschickt, spielt den Tormann aus, behält in der 82. Minute die Nerven und trifft aus spitzem Winkel zum 5:0. Nach einem schnell abgespielten Freistoß sorgen die Gastgeber für den Endstand, nachfolgend trifft Daniel Maurer in der 85. Minute zum 6:0.

Stimme zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Laa/Thaya): "Mit der ersten Hälfte bin ich nicht zufrieden, wir haben uns spielerisch schwergetan und wurden zunächst nicht zwingend, trafen zweimal nach Standards. Nach der Pause war es ein gutes Auftreten meines Teams und wir fanden Chancen im Minutentakt vor, mit der zweiten Hälfte bin ich sehr zufrieden."

 

SC Laa/Thaya - FC Tulln

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.