Spielberichte

Souveräner Erfolg - Sierndorf übernimmt nach Sieg über Neudorf vorerst Tabellenführung

SV Sierndorf
FC Neudorf

Am Samstag empfing SV Sierndorf vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften FC Radio CD Neudorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In den letzten beiden direkten Duellen setzte sich beide Male die Heimelf durch, Sierndorf gewann zu Hause 1:0.

Rasche Führung der Heimelf

Die Hausherren verzeichnen vor 150 Zuschauer den besseren Start und können dies nach wenigen Augenblicken zum ersten Mal nützen. Nachdem der Gästekeeper außerhalb des Strafraumes den Ball mit der Hand berührt, wird auf Freistoß für Sierndorf entschieden. In der 3. Minute findet der gegnerische Tormann in Lukas Wiesauer seinen Meister, der diese Standardsituation gekonnt zum 1:0 ins Kreuzeck verwandelt.

Die Gäste brauchen danach um sich vom Schock des raschen Gegentors zu erholen, Sierndorf übernimmt das Kommando, erzeugt Druck und kommt so auch zu weiteren guten Chancen. Noch in der Anfangsphase legen die Gastgeber schließlich nach, Andreas Rapp taucht nach einer schönen Kombination vor dem gegnerischen Tor auf, nützt in Minute 17 eine Unachtsamkeit der Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Neudorf wird nach den zwei Gegentoren in der ersten Hälfte nur selten gefährlich, Sierndorf verzeichnet in den ersten 45 Minuten ein Chancenplus und geht mit einem beruhigenden Vorsprung ind die Halbzeit.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel versucht Neudorf noch einmal ins Spiel zurückzufinden, die Gäste probieren alles und wollen dem Match eine Wende geben, finden aber nur sehr wenige gute Möglichkeiten vor. Sierndorf ist im zweiten Durchgang vorne nicht mehr so aktiv, kommt aber noch zu einer guten Chance, hinten steht dafür die Defensive sehr gut und lässt nur sehr wenig zu.

Die Heimelf hat auch in der Schlussphase das Geschehen im Griff und kann auf eine stabile Abwehr vertrauen, Neudorf ist weiter bemüht, kommt aber nicht mehr heran. In der Nachspielzeit sind die Gäste zudem nur mehr zu zehnt, in der 92. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist Bernhard Mahr des Feldes. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Sierndorf darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Lukas Fürhauser (Spielertrainer Sierndorf): "Nach dem 1:0 hatten wir viele Chancen, erzeugten Druck und legten früh zum 2:0 nach, waren auch danach die gefährlichere Mannschaft. Neuhofen hat es nach der Pause noch einmal probiert, wir waren aber defensiv souverän. Wir spielten eine starke erste Halbzeit, der Sieg war verdient und wir sind zufrieden."

 

SV Sierndorf - FC Neudorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.