Spielberichte

Absdorf erarbeitet sich Sieg gegen Groß-Enzersdorf

SV Absdorf
Groß-Enzersdorf

SV Absdorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SC Groß-Enzersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Absdorf mit 3:2 für sich, beide Mannschaften feierten am vergangenen Wochenende einen klaren Sieg und wollten nun nachlegen.

Gäste gleichen vor der Pause aus

In den Anfangsminuten kommt SV Absdorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und hat durch Oliver Weidlinger die erste Chance, ein Abschluss wird vom Tormann aber noch berührt und ein Verteidiger der Gäste kratzt das Leder von der Linie. Wenige Angriffe später gehen die Hausherren vor 210 Fans in Führung, Meris Kadic setzt sich auf der linken Seite sehr gut durch und spielt eine Flanke, Gregor Weber trifft in Minute 12 im Fallen zum 1:0.

Danach kommt Absdorf noch zu guten Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, nach einer halben Stunde fällt das Heimteam aber zurück und Groß-Enzersdorf wird besser. Die Gäste haben zunächst bei einem Stangenschuss Pech, gleichen aber noch vor der Pause aus. Nach einem Missverständnis in der Abwehr der Heimelf vollendet Andreas Mrlik in Minute 42 eiskalt zum 1:1. 

Oliver Weidlinger erzielt Siegtor

Nach der Halbzeitpause übernimmt Absdorf zunächst wieder das Kommando und bestimmt die ersten 15 Minuten, die Heimelf erarbeitet sich wieder gute Chancen und geht nach einer Stunde erneut n Führung. In der 60. Minute spielt die Heimelf auf die rechte Seite, Oliver Weidlinger zieht in den Strafraum und kann zum 2:1 verwerten.

Danach zieht sich Absdorf aber wieder zurück, Groß-Enzersdorf kommt auf und versucht den Ausgleich zu erzielen. Die Hausherren verteidigen sich aber geschickt und lassen wenig zu, in der Schlussphase reklamieren die Gäste einen Elfmeter, der aber nicht gegeben wird. Schlussendlich setzt sich Absdorf knapp durch.  

Stumme zum Spiel:

Mario Krumpöck (Sektionsleiter Absdorf) "Wir haben gut begonnen und haben in den ersten 30 Minuten besser gespielt, kassierten aber kurz vor der Pause einen vermeidbaren Treffer. Nach der Pause waren wir wieder 15 Minuten gut und gingen in Führung, das Spiel ist in der zweiten Halbzeit dahingeplätschert und wir haben, obwohl unser Spiel nicht so gut wie in den letzten Wochen war, einen Sieg eingefahren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.