Spielberichte

Emotionales Match - Groß-Enzersdorf kehrt gegen Neusiedl/Zaya auf Siegerstraße zurück

Groß-Enzersdorf
SC Neusiedl/Zaya

SC Groß-Enzersdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten SC Neusiedl/Zaya und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Groß-Enzersdorf mit 2:1 für sich, die Heimelf will nach mehreren Wochen endlich wieder drei Punkte einfahren, Neusiedl auf der anderen Seite die Serie von Spielen ohne Gegentor bestätigen.

Rascher Ausgleich

SC Neusiedl/Zaya spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln, Mark Zillinger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 4. Minute seine Mitspieler zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Die Hausherren reagieren aber gut auf den Rückstand, vor knapp 100 Zuschauern zeigt sich das Heimteam als zweikampfstark und gleicht rasch aus. Daniel Harrer zieht aus 25 Metern per Volley ab und trifft ins Kreuzeck zum 1:1 – ein sehenswerter Treffer!

Groß-Enzersdorf ist danach das gefährlichere Team und kommt noch zu zwei sehr guten Chancen auf die Führung, Neusiedl hält dagegen und findet auch Möglichkeiten vor. In der 35. Minute erzielt Tomas Zubek einen Treffer für die Gäste, dieser wird aber wegen eines vermeintlichen Abseits aberkannt. Kurz vor der Pause verletzt sich Harald Schwarzecker leider wieder schwer, er erleidet wohl erneut einen Oberarmbruch und muss ins Krankenhaus gebracht werden (ligaportal.at wünscht gute Besserung!).

Heimelf entscheidet Match in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich die Heimelf präsenter und energischer, Groß-Enzersdorf kommt zu sehr guten Chancen und geht schließlich in Front. Nachdem die Hausherren einen Ball abfangen schalten sie schnell um, nach schöner Kombination bewahrt Andreas Mrlik in der 58. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1.

Das Match ist danach ausgeglichen und Neusiedl kommt zu einer 100%igen Chance auf den Ausgleich, die Gäste werden nach vorne aktiver und versuchen den zweiten Treffer zu erzielen. Das Heimteam ist aber das gefährlichere Team und findet sehr gute Möglichkeiten auf die Vorentscheidung vor, es dauert aber bis zur Nachspielzeit, ehe Groß-Enzersdorf mit einem Doppelschlag den Sack zumacht. Daniel Harrer zieht nach schöner Kombination in Minute 92 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:1 sein Können unter Beweis. In Minute 94 ist erneut Daniel Harrer zur Stelle, nach Balleroberung spielen die Hausherren in die Tiefe und der Stürmer schupft das Leder über den Tormann zum 4:1 Endstand in die Maschen.  

Stimme zum Spiel:

Kurt Schüller (Interimstrainer Groß-Enzersdorf): "Es war heute Emotion pur, wir sind schlecht geartet und mit dem ersten Angriff in Rückstand geraten, wir hatten viel Druck und spielten gegen eine starke Frühjahresmannschaft. Der Match-Plan ist aufgegangen, wir hatten viel Chancen, haben schönen Fußball gespielt, waren präsent und haben das wichtige Spiel gewonnen. Auf diesem Wege möchte ich Harald alles Gute und gute Besserung wünschen!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.