Vorschau

Gebietsliga Nord/Nordwest 15/16: Vorschau Runde 19

Die 19.Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest steht vor allem im Zeichen des Abstiegskampfes, denn die letzten vier Mannschaften der Tabelle spielen jeweils in zwei direkten Duellen gegeneinander. Aber auch "Oben" könnte es durchaus interessant werden: Da der Tabellenführer FC Tulln spielfrei hat, könnte Lassee den Platz an der Sonne (wieder) übernehmen und auch Enzersfeld nochmal so richtig nah an die Tabellenspitze rücken. Wir freuen uns auf sieben heiße Spiele an diesem Wochenende.

Fr, 01.04.2016, 19:30 Uhr

SC Neusiedl/Zaya - SC Laa/Thaya

Live-Ticker

SC Neusiedl/Zaya SC Laa/Thaya

Den 19. Spieltag eröffnen Freitag Abend der SC Neusiedl/Zaya und der SC Laa/Thaya. Beide Teams stehen im oberen Mittelfeld und vor allem Laa will mit drei Punkten noch näher an die Spitzenteams aufschließen. Aber auch der SC Neuseidl zeigte letzte Woche zu was er fähig ist, die Mannen von Trainer Sedat Sahin waren auswärts beim Tabellenführer aus Tulln absolut auf Augenhöhe und mussten sich nur sehr spät und äußerst unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

Fr, 01.04.2016, 20:00 Uhr

SG Obritz / Hadres-M. - SV Absdorf

Live-Ticker

SG Obritz / Hadres-M. SV Absdorf

Der SV Absdorf eilt von einem Endspiel zum nächsten. In den letzten beiden Runden konnten Marchegg und Gablitz, jeweils verdient, besiegt werden und dadurch der letzte Tabellenplatz verlassen werden. Nun wartet das nächste Kellerduell auf die Mannschaft von Trainer Karl Sladecek. Mit einem weiteren Sieg könnte man sich ordentlich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Aber auch Der UFC Obritz muss punkten nach einem äußerst durchwachsenen RÜckrundenstart. Besonders wichtig wird es sein, den momentan überragenden Winterneuzugang der Absdorfer, Felipe Fernandes, in den Griff zu bekommen. In den letzten beiden Spiele konnte der Angreifer je ein Tor und ein Assist beisteuern.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SV Gablitz - SC Lassee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Gablitz SC Lassee

Der SC Lassee gastiert am Samstag Nachmittag beim SV Gablitz und hat die große Chance sich mit einem Sieg die Tabellenführung zurückzuholen (Tulln hat diese Woche spielfrei). Nachdem letzte Woche endlich der erste Sieg im neuen Jahr geholt werden konnte, will der Herbstmeister gleich in Gablitz nachlegen. Aber auch die haben nach der überraschenden Niederlage gegen Absdorf etwas gutzumachen. Wir können uns sicherlich auf ein heißes Topspiel freuen,

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SV Sierndorf - ASV Hohenau

Live-Ticker

SV Sierndorf ASV Hohenau

Ebenfalls Samstag Nachmittag kommt es zum Duell der Tabellennachbarn SV Sierndorf und ASV Hohenau. Für beide geht es in erste Linie darum, den Vorsprung auf die "gefährlichen" Plätze weiter auszubauen und sich im Tabellenmittelfeld zu etablieren. Für die beiden Tabellennachbarn verliefen die bisherigen Rückrundenspiele jedoch völlig unterschiedlich: Während der SV Sierndorf noch ungeschlagen ist und in der Rückrundentabelle mit 7 Punkten auf Platz 3 steht, ist Hohenau im neuen Jahr noch ohne Punktgewinn. Ändert sich das nicht rasch, könnte es für den Hinrunden-Sechsten unangenehm werden.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SC mapo Marchegg - SC Prottes

Live-Ticker

SC mapo Marchegg SC Prottes

In diesem spannenden 19. Spieltag kommt es nicht nur zum Abstiegsduell Obritz gegen Absdorf sondern Samstag Nachmittag auch noch zum nächsten Kellerduell, nämlich SC Marchegg gegen SC Prottes. Auch in diesem Spiel steht so einige auf dem Spiel, denn für beide gilt "verlieren verboten". Marchegg übernahm letzte Woche sogar die rote Laterne, kann diese aber mit einem Heimsieg zu 100% - völlig egal wie das Spiel Obritz gegen Absdorf endet - wieder abgeben.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SV Donau Langenlebarn - SC Sparkasse Korneuburg

Live-Ticker

SV Donau Langenlebarn SC Sparkasse Korneuburg

Die Favoritenrolle beim Sonntagsspiel SV Langenlebarn gegen ASC Korneuburg ist klar: Während das Heimspiel in der Rückrunde noch ungeschlagen ist und mit 7 Punkten aus 3 Spielen einen guten Start in das Jahr 2016 erwischte, steht das Auswärtsteam noch ohne einem einzigen Punkt da. Für die Korneuburger wird es ganz wichtig sein, diesen Abwärtstrend so schnell wie möglich zu stoppen. Für die Gäste spricht aber allerdings ihre Auswärtstärke, denn während sie daheim mit fünf Punkten das schwächste Team der Liga sind, haben sie auswärts immerhin schon elf beachtliche Punkte einfahren können. Durch die direkten Duelle der Teams, die unter Korneuburg stehen, wird es mit einer Niederlage nochmal so richtig eng für die Mannschaft von Trainer Gerhard Mallin.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SC Sparkasse Enzersfeld/W. - FC Klosterneuburg

Live-Ticker

SC Sparkasse Enzersfeld/W. FC Klosterneuburg

Auch der SC Enzersfeld ist stark in die Rückrunde gestartet und könnte mit dem dritten Sieg in Serie tatsächlich nochmal in den Titelkampf eingreifen. Allerdings wird ein Sieg gegen die auswärtsstarken Klosterneuburger (16 satte Auswärtsunkte) ein ganz schwieriges Unterfangen. Beide Teams sind durchaus in Form und konnten Jahr 2016 jeweils zwei der drei Spiele gewinnen. Mal sehen, wer den dritten "Dreier" einfahren kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.