Vorschau

Gebietsliga Nord/Nordwest 15/16: Vorschau Runde 26

Die 26. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest steht ganz im Sinne des spannenden Titelkampfes zwischen Lassee und Tulln. Beide Mannschaften bekommen es dieses Wochenende mit unangenehmen Auswärtsaufgaben zu tun. Während die Tullner bereits am Freitag in Klosterneuburg vorlegen können, bekommt es Lassee Samstag-Vormittag mit dem formstarken SC Prottes zu tun. Auch der Kampf um Platz 5 geht weiter, in dieser so engen Liga können nahezu ein halbes Dutzend an Mannschaften noch Fünfter werden. Im Abstiegskampf ist hingegen wohl alles entschieden und da geht es für Obritz und Marchegg wohl nur mehr darum sich mit Anstand zu verabschieden.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SV Sierndorf - SG Obritz / Hadres-M.

Live-Ticker

SV Sierndorf SG Obritz / Hadres-M.

Den 26. Spieltag eröffnen am Samstag Nachmittag Sierndorf und Obritz. Für die Gäste geht es wohl nur mehr darum sich mit Anstand und Ehre aus der Gebietsliga zu verabschieden sowie zu sehen auf welche Spieler man auch nächste Saison bauen darf. Für die Sierndorfer geht es darum ein durchaus starkes Frühjahr fortzusetzen und weiter an den starken Leistungen der letzten Wochen und Monaten anzuknüpfen.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SV Donau Langenlebarn - SV Gablitz

Live-Ticker

SV Donau Langenlebarn SV Gablitz

Auch bei SV Langenlebarn gegen SV Gablitz geht es nicht mehr um die ganz großen Dinger. Die Mannschaft von Trainer Obritzberger kann und will einerseits noch Dritter werden und andererseits sich für die nächste Saison einspielen. In der Vorwoche konnte Langenlebarn zwar gewinnen aber nicht an die sonstigen Frühjahr-Leistungen anknüpfen. Will man gegen die Gablitzer, die ihrerseits unbedingt Fünfter werden wollen, ebenfalls gewinnen, benötigt es sicher eine stärkere Leistung als in der Vorwoche gegen Marchegg.

Sa, 21.05.2016, 19:30 Uhr

FC Klosterneuburg - FC Tulln

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Klosterneuburg FC Tulln

Samstag Abend kann der FC Tulln im Meisterschaftsrennen vorlegen und Lassee so richtig unter Druck setzen. Durch den Sieg in der Vorwoche sind die Tullner wieder nur einen Punkt hinter dem SC Lassee und könnte somit mit einem Sieg für zumindest eine Nacht die Tabellenführung erobern. Jedoch wird das sicherlich keine einfache Aufgabe in Klosterneuburg, denn die Heimelf holte im Frühjahr bereits starke 16 Punkte und zeigte sich in den letzten Wochen in guter Form.

Sa, 21.05.2016, 19:30 Uhr

ASV Hohenau - SC Laa/Thaya

Live-Ticker

ASV Hohenau SC Laa/Thaya

Beim Spiel ASV Hohenau gegen SC Laa/Thaya trifft zwar der Neunte auf den Siebten, aber beide Teams haben noch absolut realistische Chancen Fünfter zu werden und werden daher am Samstag Abend sicherlich auf Sieg spielen. Die Heimelf hat sich nach einem katastrophalen Rückrundenstart mittlerweile gefangen während die Gäste mit ihrer Auswärtsschwäche zu kämpfen haben. Acht Niederlagen in Zwölf Auswärtsspielen sind einfach zu viel.

So, 22.05.2016, 11:00 Uhr

SC Prottes - SC Lassee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Prottes SC Lassee

Sonntag um 11 Uhr greift auch der Tabellenführer aus Lassee ins Geschehen ein. Um weiterhin von der Tabellenspitze lachen zu dürfen, wird wohl ein Sieg in Prottes unumgänglich sein. Jedoch ist der SC Prottes in einer super Form und konnte aus den letzten 3 Spielen satte 7 Punkte holen (darunter ein Auswärtssieg bei dem damaligen Tabellenführer Tulln und ein beachtlicher Punkt in der Vorwoche in Absdorf). Daher erwarten wir am Sonntag in Prottes bei heißen Temperatur ein ebenso heißes und spannendes Spiel.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SC Sparkasse Enzersfeld/W. - SC Neusiedl/Zaya

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sparkasse Enzersfeld/W. SC Neusiedl/Zaya

Sonntagabend kommt es zum Duell zwischen SC Enzersfeld und SC Neusiedl. Die Heimelf hat sich zuletzt nach einer Mini-Krise wieder gefangen und konnten am Dienstag einen 3:1 Sieg in Obritz feiern. Der SC Neusiedl ist hingegen seit vier Partien sieglos und seit drei Spielen sogar torlos. Die Zuschauer können sich aber sicherlich auf ein Spiel freuen, in dem beide Teams 110% geben werden und für ihre Saisonziele (Platz 3 bzw 5) alles geben werden.

Di, 24.05.2016, 20:00 Uhr

SC Sparkasse Korneuburg - SV Absdorf

Live-Ticker

SC Sparkasse Korneuburg SV Absdorf

Zum Abschluss der 26. Runde spielen der ASC Korneuburg und der SV Absdorf gegeneinander. Die Gäste kamen in der Vorwoche daheim gegen Prottes nicht über ein 2:2 hinaus, aber dennoch sprach Trainer Karl Sladecek von der "bis dato besten Saisonleistung". Statistisch gesehen ist der SV Absdorf klarer Favorit: Einserseits holten sie in der Rückrunde überragende 20 Punkte ( nur Tulln, Langenlebarn und Enzersfeld mehr) und andererseits ist ASC Korneuburg mitunter das schwächste Heimteam und musste sich bereits satte sieben mal zuhause geschlagen geben.

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.