Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Guntersdorf überrollt Rehberg mit 4:0

Die guntersdorf screhberg svGäste aus Guntersdorf hatten sich in den letzten Spielen gegen den SV Rehberg immer schwer getan. In der 4. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zeigten sich die Gäste aber von ihrer besten Seite, spielten vor allem nach der Pause groß auf und setzten sich mit 4:0 durch. Jell, Gruber, Gottwald und Kurzweil sorgten dabei für die Treffer.

 

Guntersdorf kam gut ins Spiel und hatte in den ersten zehn Minuten zwei gute Möglichkeiten. Doch Georg Kurzweil und Stephan Petz vergaben die ersten beiden Einschussgelegenheiten. Nach einer guten Gelegenheit von Petr Gottwald hatte auch Rehberg die erste Möglichkeit. Doch Guntersdorf-Keeper Klingenbrunner war auf dem Posten. In der letzten Minute der ersten Halbzeit wehrte Feldspieler Thomas Unger einen Ball mit der Hand auf der Linie ab. Der Unparteiische entschied auf rote Karte und Elfmeter. Manuel Jell machte die Doppelbestrafung mit dem Guntersdorfer Führungstreffer perfekt.

Gottwald lässt Rehberg alt aussehen

Auch nach der Pause waren die Gäste eine Spur frischer. Nach einer tollen Vorarbeit von Gottwald schloss Manuel Gruber nach 53 Minuten zum 2:0 ab. Nach einer Stunde sollte endgültig die Entscheidung fallen. Nachdem Jell im Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Diesmal verwandelte Gottwald zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Georg Kurzweil, der nach vielen Anlaufversuchen endlich seinen ersten Saisontreffer beisteuerte. Die Vorarbeit leistete einmal mehr der überragende Petr Gottwald. „In Hälfte eins waren die Vorteile zwar spielerisch auf unserer Seite, aber die Heimischen konnten das Spiel noch offen halten. Die zweite Hälfte haben wir einfacher besser gespielt als der Gegner", so Guntersdorfs Franz Kurzweil.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.