Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Jubiläum! Stripfing seit 70 Spielen ungeschlagen

Amobergaenserndorf tsu stripfing sv23. Oktober 2010 verlor der SV Stripfing zum letzten Mal. Seither probierten es Mannschaften aus drei verschiedenen Ligen, die Stripfinger zu schlagen. Doch auch die TSU Obergänserndorf schaffte es am Sonntag Nachmittag nicht, der Gössinger-Elf ein Bein zu stellen. Beim 2:2 ging die Wagner-Elf eher als glücklicherer Mannschaft vom Feld.

 

Fast 300 Zuschauer wollten sich das Spiel der beiden Mannschaften nicht entgehen lassen. Schon nach sechs Minuten durften sich die Heimischen über den ersten Treffer freuen. Denn Michael Gössinger trug sich unglücklicherweise als Eigentorschütze ein. Die Freude über die Führung wehrte nicht lange. Denn nach 17 stripfing - obergänserndorfMinuten traf Zeljko Zlatar per Freitsoß. "Das war nie und nimmer ein Freistoß. Das ist sehr ärgerlich", so Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl über die Entscheidung des Schiedsrichters.

Abwehrreihe der Heimischen steht sicher

Stripfing zeigte sich als spielerisch überlegenes Team, die Obergänserndorfer Abwehr zeigte sich diesmal aber von der besten Seite. Bernd Zinser hielt die Viererkette ausgezeichnet zusammen, auch das defensive Mittelfeld machte es den Ausnahmekickern des SV Stripfing sehr schwer. Danijel Ikic konnte nach etwas mehr als einer halben Stunde sogar den Führungstreffer der Hausherren erzielen. Nach einem Gestocher traf er zum 2:1. "Stripfing war nach Standard unglaublich gefährlich. Sie haben jeden Kopfball erwischt", so Schmöllerl, der noch vor der Pause den Ausgleich mitansehen musste. Michael Gössinger machte sein Eigentor wieder gut, stripfing - obergänserndorf 1nachdem er eine Standardsituation mit dem Kopf zum 2:2 abschloss.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich Stripfing überlegen, die Heimischen zeigten aber Moral und verteidigten geschickt. So brachte Obergänserndorf den Punkt über die Zeit. In der Nachspielzeit flog Stürmer Vaclav Cahyna noch mit der gelb-roten Karte vom Platz. Dies konnte die Freude über den Punktegewinn aber nicht mehr trüben.

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.