Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Schweiggers gibt gesamtes Transferprogramm bekannt

Der USC Schweiggers steckt schweiggers uscweiterhin in der Krise. Mit 12 Punkten liegt die Mannschaft an der vorletzten Stelle. Dringender Handlungsbedarf war damit in der Winterübertrittszeit gegeben. Neben dem Wechsel der beiden Legionäre wurden auch noch zwei Akteure aus Schrems geholt. MIt dem neu formierten Kader soll es in der Tabelle rasch nach oben gehen.

Während Vlastimil Sadilek schon vor einem Jahr nach Schweiggers wechselte, kam Ondrej Pribyl erst im Sommer. Für beide gibt es aber beim Tabellen-14ten keine Zukunft. Sadilek wird im Frühjahr in der 1. Klasse Waldviertel bei Gutenbrunn agieren, Prybl wird in Kautzen das Spiel beleben. Auch Benedikt Schneider wird den Klub verlassen. Er war, mit einem Jahr Pause, 16 Jahre lang beim Verein gemeldet, will aber jetzt woanders sein Glück probieren.

Legionäre aus Spratzern geholt

Natürlich mussten für die Abgänge Ersatz geholt werden. Schon vor einigen Wochen waren die Wechsel von Benjamin Steininger und Patrick Müllner fixiert worden. Beide kommen aus Schrems zum USC. Nun hat man sich aber auch mit zwei neuen Legionären geeinigt. Es handelt sich dabei um die beiden Legionäre des Landesligisten Spratzern. Tomas Kana und Libor Zurek sind für Schweiggers enorme Verstärkungen. Zurek war mit sechs Treffern sogar der beste Schütze der Spratzerner im Frühjahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.